Max in Argentinien: Ein lebensgefährliches Foto
13.03.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Schloss Chambord: Mit dem Tablet in die Vergangenheit

Wie sah das französische Schloss Chambord aus, als dort noch König Franz I. lebte? Mithilfe eines Tablets können Besucher die Säle und Hallen im Zustand des 16. Jahrhunderts erleben. Ein ungewöhnliches wie aufwendiges Projekt. mehr...

Unbegleiteter Flüchtling: Mohammads Weg nach Wuppertal

Seine Flucht war eine Odyssee von Afghanistan nach Wuppertal: Schleuser brachten Mohammed durch die Türkei, auf einem Ruderboot kam er nach Griechenland. Jetzt sucht er ein Leben in der deutschen Normalität - im Bergischen Land. mehr...

WWF-Report: Erstaunliche Tiere im Mekong

Harry-Potter-Wespen, Vampirfledermäuse, Wechselbalg-Frösche - in Mekong-Region in Südostasien haben Forscher erstaunliche Tiere entdeckt. mehr...

Barbershops in den USA: Für eine Handvoll Dollar

Was haben alle 50 US-Staaten gemein? Burger-Läden, Baseballplätze - und Barbershops. Ausgerechnet die mit reichlich Patina überzogenen Herrenfriseure haben es Rob Hammer angetan. Der Fotograf porträtierte sie bei einem Roadtrip. mehr...

Heftige Regenfälle: Flutkatastrophe in Texas

Große Teile von Texas und Oklahoma sind von sintflutartigen Regenfällen heimgesucht worden. Zahlreiche Autofahrer wurden von den Wassermassen überrascht. Mindestens 16 Menschen kamen ums Leben. mehr...

"Forbes"-Liste: Mächtig, mächtiger, Merkel

Macht lässt sich nicht messen - das "Forbes"-Magazin erstellt dennoch jedes Jahr ein Ranking der einflussreichsten Frauen. Unter den Top Ten sind zwei Europäerinnen. mehr...