Uni-Stadt Duisburg: Und was machen wir jetzt?
08.06.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Mini-U-Boote: Unterwasser-Taxis für Elitesoldaten

Was hat die schwedische Marine in Aufregung versetzt? Zuerst war von einem russischen Mini-U-Boot in den Gewässern vor Stockholm die Rede, nun soll es ein niederländisches U-Boot gewesen sein. mehr...

Tübingens Oberbürgermeister Palmer: Großes Talent, große Schwäche

Boris Palmer bringt viel mit für einen Spitzenpolitiker: Blendender Redner, gescheit, erfolgreich - gerade wurde der Grüne als Tübinger OB bestätigt. Aber seine Karriere könnte in der Provinz enden, wenn er nicht ein bisschen Demut lernt. mehr...

Jesiden im Irak: Neue Schlacht um die Sindschar-Berge

Die IS-Miliz rückt im nördlichen Irak vor - mehrere Orte im Sindschar-Gebirge sind von den Dschihadisten umstellt. Dort harren, angeführt von einem Deutschen, Tausende Jesiden aus. Sie verzweifeln. mehr...

Autogramm Ford Mondeo: Der Spätzünder

Er hätte die Mittelklasse so richtig aufmischen können - wäre er wie geplant vor zwei Jahren fertig gewesen: Aber Probleme bei der Produktion haben Ford beim neuen Mondeo den Plan verdorben. Trotzdem hat der Wagen ein paar Überraschungen zu bieten. mehr...

Staffelstart bei "The Walking Dead": Die Zombies geben keine Ruhe

Die Zombie-Saga "The Walking Dead" ist die populärste Serie des US-Kabelfernsehens. Bei den Dreharbeiten in Georgia kämpfen die Darsteller mit ganz realen Herausforderungen: Schlamm, Zecken und Schlangen. Ein Ortstermin. mehr...

Panzerfische: Fortpflanzung durch Kopulation

Vermehrten sich Panzerfische wie Menschen? Geschlechtsmerkmale an Versteinerungen deuten darauf hin, dass die Urzeitwesen die ersten waren, die kopulierten. mehr...