Nato-Mission: Gigantischer Truppenabzug vom Hindukusch
02.10.2012
Weitere aktuelle Fotostrecken

Kuriose Handwerksberufe: Alte Meister

Produzieren wie zu Opas Zeiten: Einige Betriebe setzen auch heute noch ganz auf Handarbeit, trotz der industriellen Konkurrenz. Es geht ihnen darum, das alte Handwerk zu bewahren, aber mitunter könnten Maschinen das nötige Feingefühl gar nicht ersetzen. Etwa bei der Blümlerin. mehr...

"Viel Lärm um Nichts": Grandiose Popkultur

Was macht man nach einem Milliarden-Blockbuster wie den "Avengers"? Für Regisseur Joss Whedon war klar: Eine Low-Budget- und Schwarz-Weiß-Fassung von "Viel Lärm um Nichts". Jetzt ist der Kinospaß endlich in Deutschland zu sehen. mehr...

Bundestrainer Löw: Vom Co-Trainer zum Weltmeistercoach

Joachim Löw macht gegen Italien die 100 voll. Dennoch ist seine Mission noch lange nicht erfüllt. Der Bundestrainer will in Brasilien den WM-Titel holen. Nur so kann er seine Kritiker letztlich überzeugen. mehr...

Lebron James: Törtchen für die Nachbarn

Als LeBron James seine Rückkehr nach Cleveland bekanntgab, feierten Fans vor seinem Anwesen eine spontane Party. Für den Trubel hat sich der Basketball-Superstar nun bei den Nachbarn entschuldigt - mit einer kleinen Geste. mehr...

Krieg in Gaza: Trauer um Familie Kilani

Die deutsche Familie Kilani wollte vor den Bomben aus dem Gazastreifen fliehen. Doch selbst der rote Reisepass nützte ihnen nichts: Sie blieb gefangen - bis es zu spät war. Jetzt trauert die Großmutter um Sohn, Schwiegertochter und fünf Enkel. mehr...

Truppenbesuch: Von der Leyens Trip zum Hindukusch

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen besucht zum zweiten Mal in ihrer Amtszeit Afghanistan - aber die Welt sorgt sich momentan eher um die Ukraine, den Nahen Osten oder den Irak. Dabei sind auch am Hindukusch längst nicht alle Probleme gelöst. mehr...