Kuriose Notizen der Hauptstadtbewohner: Det is Balin, wa
25.10.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Natalia Molchanova: Die beste Freitaucherin der Welt

Sie stellte 41 Weltrekorde auf und holte 23 WM-Titel: Natalia Molchanova gilt als mit Abstand beste Apnoe-Taucherin. Doch seit einem Routine-Tauchgang vor Formentera wird sie vermisst. Ihr Sohn befürchtet das Schlimmste. mehr...

Nachkriegsfotos von Berlin: Die Aufnahmen des Majors Cecil Newman

Seine Heimat hatte die deutsche Luftwaffe mit Bomben übersäht. Trotzdem meldete sich der britische Offizier Cecil F.S. Newman nach dem Krieg freiwillig zum Wiederaufbau Berlins. Er hätte die Stadt gern wiedergesehen - nun sind seine Fotos dorthin zurückgekehrt. mehr...

Nackte Haut und Teenager-Probleme: Die erfolgreichsten Videos von ApeCrime und Co.

Was kommt auf YouTube gut an und was nicht? Wir haben uns angeschaut, was in den Kanälen bekannter deutscher YouTuber die meistgeklickten Videos sind. Eine kleine Übersicht. mehr...

Armut in Süditalien: "Alle, wirklich alle wollen weg"

Keine Jobs, schlechte Schulen, korrupte Verwaltung: Armut und Elend sind in Süditalien weit verbreitet - davon profitiert die Mafia. Doch selbst die macht sich nun davon, schreibt Bestsellerautor Roberto Saviano. mehr...

Kermit und Miss Piggy: Das Ende einer Liebe

Kermit und Miss Piggy - sie waren ein legendäres Paar. Die Zeiten sind vorbei. mehr...

Kulturgeschichte der Arroganz: Eine Unzahl von Misserfolgen

In seiner Kulturgeschichte der Arroganz sammelt der finnische Wissenschaftsjournalist Ari Turunen Anekdoten über hochmütige Herrscher wie Napoleon Bonaparte, beratungsresistente Bankmanager wie Richard Fuld und größenwahnsinnige Popstars wie die Hardrocker von Van Halen. mehr...