Frank Stronach: Mit 80 in die Politik
27.09.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Selfies: Geh doch mal zur Seite!

Ich vor dem Eiffelturm, ich vor der Kathedrale, ich am Strand: Das Selfie ist die populärste Fototechnik der Gegenwart. Es verändert unseren Blick auf die Welt, weil wir ihr permanent im Weg stehen. Dabei geht uns die Perspektive verloren. mehr...

Mode-Gala in New York: Fashion, Baby!

Von wegen Sommerpause. Bei einer Gala zu Ehren von US-Designern zeigten vor allem die Damen, was High Fashion heißt. Nur eine musste es mal wieder übertreiben. mehr...

Fossil aus Brasilien: Komischer Vogel

Er lebte auf dem ehemaligen Superkontinent Gondwana und war in etwa so groß wie ein Kolibri - in Brasilien haben Forscher ein 115 Millionen Jahre altes Vogelfossil entdeckt. Es ist das erste seiner Art aus der Region. mehr...

RAF-Aussteiger in der DDR: Neue Heimat für Terroristen

Vor 25 Jahren verhafteten ostdeutsche Kriminalpolizisten zehn ehemalige RAF-Mitglieder in der DDR. Die Aussteiger hatten jahrelang versteckt im sozialistischen Exil gelebt. Wie kam es dazu? mehr...

Gesunkenes Passagierschiff: Tragödie auf dem Jangtse

Auf dem Jangtse in China ist ein Schiff mit 458 Menschen an Bord innerhalb von zwei Minuten gesunken. Bislang wurden nur wenige Überlebende gerettet. mehr...

Verdon: Frankreichs Grand Canyon

Im Süden Frankreichs können Urlauber den vielleicht spektakulärsten Canyons Europas paddelnd, wandernd oder kletternd erforschen. Die Schlucht von Verdon bietet tolle Ausblicke - und ist in mehrfacher Hinsicht schwindelerregend. mehr...