Olympia in London: Vorbild über die Spiele hinaus
13.08.2012
Weitere aktuelle Fotostrecken

Fabergé-Eier zu Ostern: Ei, Ei, Ei ein Kunstwerk

Fabergé hat in New York zum Ostereier-Sammeln aufgerufen. 270 Eier hat der Juwelier dafür in der Stadt verteilt. Behalten dürfen die Finder die Skulpturen aber nicht: Die teuerste unter ihnen ist jetzt schon 360.000 US-Dollar wert. mehr...

Alex Ferguson: Erfolgstrainer mit Passion für edle Weine

Er war nicht nur ein erfolgreicher Fußballtrainer, sondern auch ein fleißiger Weinsammler: Nun lässt Alex Ferguson einen großen Teil seiner Schätze versteigern. Die Auktion soll einen Erlös von drei Millionen Pfund bringen. mehr...

Untergang der "Sewol": Wenig Hoffnung auf Überlebende

Noch immer suchen Rettungskräfte nach möglichen Überlebenden des Fährunglücks vor der Küste Südkoreas. Viele der fast 300 Vermissten könnten im Rumpf der "Sewol" eingeschlossen sein - für sie gibt es kaum noch Hoffnung. mehr...

Konservierte Körper: Striptease im CT-Scanner

Für eine Ausstellung haben britische Ägyptologen acht Mumien in einen Computertomografen gelegt. Dabei entdeckten sie einige Überraschungen: ein Werkzeug im Schädel, verstopfte Arterien und ein Tattoo an einem delikaten Ort. mehr...

Banksy in Bristol: Bitte eine Spende. Danke.

Es war der jüngste offizielle Banksy, der in der englischen Stadt Bristol zu sehen war. Doch dann rückten die Inhaber eines nahegelegenen Jugendclubs dem Kunstwerk "Mobile Lovers" zu Leibe. Mit einer Brechstange - und einem guten Riecher fürs Geschäft. mehr...

So geht das: Passwörter dem Browser überlassen - aber sicher

Passwörter sind eine Pest. Browser bieten an, sich um die lästigen Codes zu kümmern. Auch Facebook will den Job des zentralen Aufsehers gerne übernehmen. Beides hat Nachteile. Es gibt aber auch noch eine Alternative. mehr...