Punk-Buch: Heute ein Punk 02.02.2017
    Punk der ersten Stunde:  Klaus ist Sänger der Razors, einer der ersten...
Tim Hackemack

Punk der ersten Stunde: Klaus ist Sänger der Razors, einer der ersten Punkbands Deutschlands, gegründet 1977 in Hamburg. Nach der Hochzeit und der Geburt seiner Tochter 1981 zog er sich für 20 Jahre zurück: "Ich bin wegen meines Jobs nach Köln gezogen und habe ein bürgerliches Leben geführt. Punkrock war immer irgendwie da, aber mit der Szene hatte ich nichts zu tun." Seit einigen Jahren ist Klaus wieder mit den Razors unterwegs. "Jetzt im Alter bin ich viel politischer geworden und mache mir Gedanken, was in der Gesellschaft so passiert. Damals waren wir einfach supernaive, dumme Jungs." Für das Buch "Yesterday's Kids" hat Fotograf Tim Hackemack 77 deutsche Punks der frühen Jahre porträtiert und zeigt, was sie heute machen, wie sie denken.