Schostakowitsch-Konzerte: Ein Bernstein voller Übermut
25.08.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Geisel im Iran: Faustpfand in Teheran

1997 wollte ein Hamburger Geschäftsmann im Iran Geschäfte machen - doch plötzlich drohte ihm die Steinigung. Helmut Hofer erinnert sich an zwei Jahre Todesangst im Gottesstaat. mehr...

68. Filmfestspiele in Cannes: Das sind die Gewinner

Das Flüchtlingsdrama "Dheepan" des französischen Regisseurs Jacques Audiard über Flüchtlinge ist diese Jahr mit der Goldenen Palme in Cannes bedacht worden. Als beste Darstellerinnen wurden gleich zwei Frauen ausgezeichnet. mehr...

Lada 2101: Russen-Fiat zum Schnäppchenpreis

Wenig Geld, aber trotzdem Lust auf einen Oldtimer? Kein Problem - es gibt sie nämlich, die Schnäppchen-Schlitten. Wir stellen sie unserer neuen Serie vor. in Folge 2: Der Lada 2101 mehr...

Nobelpreisträger John Nash tot: A Beautiful Mind

Für seinen Beitrag zur Spieltheorie bekam er 1994 den Nobelpreis: John Nash, 86, und seine Frau starben in New Jersey bei einem Autounfall. Berühmt wurde der US-Mathematiker durch die Verfilmung seines Lebens in "A Beautiful Mind". mehr...

Proteste in Burundi: Mützen gegen Machthaber

Stoffreste, Plastiktüten, Gräser: Bei Protesten gegen die Regierung versuchen Oppositionelle mit allen möglichen Mitteln, ihr Gesicht zu verdecken - damit die Sicherheitskräfte sie nicht identifizieren können. mehr...

Di Matteos Aus beim FC Schalke: Fehlende Führungsqualitäten

Es war ein Missverständnis auf den zweiten Blick: Der FC Schalke 04 und Trainer Roberto di Matteo gehen wieder getrennte Wege. Sportdirektor Horst Heldt beurlaubte den italienischen Coach, weil dieser zuletzt die Mannschaft nicht mehr erreichte. mehr...