Schüler in China: Gefügig, aber phantasielos
03.04.2012
Weitere aktuelle Fotostrecken

Mercedes-Doppelsieg in China: Die silberne Dominanz

Perfekter Start, perfektes Rennen: Lewis Hamiltons Sieg beim großen Preis von China war völlig ungefährdet. Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg wurde Zweiter, beide Red Bulls verpassten das Podium. mehr...

Notarzteinsatz: Die ersten Minuten sind die kritischsten

Die ersten Minuten nach einem Notfall sind oft die kritischsten. Vor 50 Jahren sausten in Heidelberg die ersten Notärzte direkt zu den Unfallstellen - damals noch mit einem VW-Käfer. mehr...

Rollenspiel-Klassiker: So sah "Ultima 1" aus

Richard Garriott entdeckte 1977 als Schüler das Tischrollenspiel "Dungeons & Dragons" für sich. Er wollte für die ersten Heimrechner ein ähnlich freies, interaktives und episches Abenteuer schreiben und entwickelte das erste von vielen "Ultima"-Rollenspielen. mehr...

Angriff in der Ostukraine: Schießerei bei Slawjansk

Bewaffnete haben eine Straßensperre der prorussischen Milizen östlich von Slawjansk attackiert. Wer auf wen schoss, ist unklar. Auch wie viele Menschen getötet wurden. Moskau beschuldigt Kiew nun, die Genfer Vereinbarung zu brechen. mehr...

Kult-Konsole: Der Gameboy wird 25

Ins Spielmodul gepustet, fertig, los! 1989 eroberte der Gameboy von Japan aus die ganze Welt. Über die Jahre veränderte sich das kultige Handheld immer wieder. Eine Produktevolution. mehr...

Ostern: Menschenmassen auf dem Petersplatz

Papst Franziskus hat in Rom mit Zehntausenden Gläubigen die Osterfeierlichkeiten begangen. In seiner Predigt forderte er die Menschen auf, ihren Glauben wiederzuentdecken. In Deutschland gab es wieder vielerorts Osterfeuer. mehr...