San Myung Mun: Sektenführer und Milliardär
03.09.2012
Weitere aktuelle Fotostrecken

Vom Dino zum Vogel: Der Lohn des Schrumpfens

Wann begann der Weg vom Dinosaurier zum Vogel? Weit früher als gemeinhin angenommen, behauptet eine aktuelle Studie: Über 50 Millionen Jahre entwickelten bestimmte Raubsaurier immer mehr Vogelmerkmale. Die Siegertypen waren am Ende vor allem eines - winzig. mehr...

Yamaha MT-07: Die liefert

Katastrophale Absatzzahlen und eine zauderhafte Modellpolitik: Yamaha war jahrelang so gut wie scheintot. Dass der japanische Hersteller gerade sein großes Comeback feiert, liegt an einer neuen Motorengeneration und Maschinen wie dem Einsteigerbike MT-07. mehr...

Modelle antiker Bauwerke: Bau mir ein Schloss aus Kork

Korkkrümel sind sein Leben - aus ihnen baut Dieter Cöllen Monumentalbauten der Antike nach. Seine Geheimwaffen: Selbst entwickelte Leime und eine sehr ruhige Hand. mehr...

Abgedankter König: Klage gegen Juan Carlos

Der oberste spanische Gerichtshof prüft eine Vaterschaftsklage gegen den abgedankten König Juan Carlos. Die Klage, die zuvor von einer niedrigeren Instanz abgewiesen worden war, wurde an das Oberste Gericht weitergeleitet. mehr...

Ratgeber zur Band-Gründung: Wie eine göttliche Fügung

Ist der Rock'n'Roll tot? Oder schläft er nur? Für alle, die sich in diesem Jahrtausend noch trauen, eine Rockband zu starten, gibt es nun ein lustiges Buch mit 22 Strategien und Tipps – sie stammen von toten Rockstars. mehr...

Fotograf Acsinte: Bilder eines verschwundenen Rumäniens

An Costica Acsintes Bildern nagt der Zahn der Zeit. Anfang des 20. Jahrhunderts porträtierte der Fotograf Menschen in seinem rumänischen Heimatdorf. Ein Digitalisierungsprojekt soll die zerfallenden Fotoplatten für die Zukunft bewahren. mehr...