Arbeit, Veganerwitze, kleine Geschenke: So verbringen junge Erwachsene Weihnachten 22.12.2018
 Finn, 18, studiert Sozialökonomie "Heiligabend verbringen wir Geschwister bei...
Maria Feck

Finn, 18, studiert Sozialökonomie
"Heiligabend verbringen wir Geschwister bei unserer Mutter in Ostfriesland, an den Feiertagen sind wir dann bei unserem Vater in Hamburg. Das machen wir seit fünf Jahren im Wechsel. Letztes Jahr habe ich viel Geld zum Fenster rausgeworfen, weil ich das Gefühl hatte, ich müsste viel in Geschenke investieren. Und dann habe ich gesehen, was ich bekommen habe: zum Beispiel von meiner kleinen Schwester ein Bärchenstofftier als Schlüsselanhänger. Das liegt jetzt irgendwo auf dem Schrank. Dieses Jahr habe ich nicht vor, etwas Großes zu verschenken, eher etwas für den Alltag - zur Not Shampoo."