Wochenendpläne von SPIEGEL-ONLINE-Redakteuren: Arbeit, Sonne, Schrebergarten 09.06.2018
 Benjamin Schulz, Panoramaressort "Ich erfreue mich nach Dienstschluss an...
DPA

Benjamin Schulz, Panoramaressort
"Ich erfreue mich nach Dienstschluss an meinem Garten. Vor zwei Wochen habe ich den Rasenfilz und das Moos aus der Wiese geholt, mit einem Vertikutierer. Jetzt kann der Rasen wieder atmen und ist schön grün geworden. Vor drei Jahren habe ich einen Apfelbaum gepflanzt, ein Souvenir aus Dänemark. Ich dachte erst, das ist ein Rohrkrepierer, aber jetzt ist er etwa so groß wie ich und trägt schon rund ein Dutzend Früchte. Auch die Kirschen kriegen langsam Farbe, dank der vielen Sonnenstunden. Ernten kann ich am Wochenende noch nichts, aber vielleicht kochen wir Marmelade – aus gekauften Erdbeeren."