Machen Sie mit: So funktioniert die Reisekarte
16.04.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Flüchtlingsunterbringung: Turnhallen und Zelte

Container, Baumärkte, Zelte: Die Flüchtlingsunterbringung hat kein klares Konzept, sagt der Soziologe Aladin El-Mafaalani. Im Interview erklärt er, warum Asylbewerber in der Stadt wohnen sollen - und privatwirtschaftliche Heime eine Gefahr sind. mehr...

Autogramm VW Passat Alltrack: SUV im Kombi-Dress

Mit Outdoor-Trimm und etwas mehr Bodenfreiheit wirkt der Passat Alltrack erst mal wie ein Placebo gegen Langeweile. Doch der Wagen bietet die Vorteile eines SUV ohne dessen Nachteile - und macht in manchen Gegenden durchaus Sinn. mehr...

Kommunistische Hansestadt: Als Hamburgs Osten rot war

Kämpfe mit der SA, Schusswechsel mit der Polizei: Günter Lucks wuchs als Sohn überzeugter Kommunisten auf. Nach der Machtübernahme der Nazis wollte er vor allem eines: der Hitlerjugend beitreten. mehr...

Dessertidee: Honig-Eiscreme mit rosa Pfeffer und Blutorangen

Der Spätsommer ist die schönste Jahreszeit zum Eis-Essen, weil das Gefrorene nicht schon auf dem Weg von der Kasse zur Parkbank wegschmilzt. Wir schärfen unsere Hausmacher-Eiscreme spannend mit rosa Pfeffer und süßen sie mit einem Guerilla-Großstadthonig. mehr...

Pfotenfestival: Hund, komm schwimmen!

Im niederrheinischen Dinslaken findet am Sonntag zum zweiten Mal ein Festival der etwas anderen Art statt: Das örtliche Freibad öffnet für Hunde. Bis zu 700 Vierbeiner werden erwartet. mehr...

Deutschland gegen Polen: Mario im Glück

Zwei Tore für das Ego: Mario Götze hat im EM-Qualifikationsspiel gegen Polen mal wieder einen schönen Abend erlebt. Der oft kritisierte Bayern-Star durfte über einen 3:1-Sieg jubeln. mehr...