Machen Sie mit: So funktioniert die Reisekarte
16.04.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Freiheit statt Angst: Anti-Überwachungs-Demo in Berlin

Edward Snowden war am Samstag wieder in Berlin zu Gast - zumindest auf T-Shirts und Plakaten. Mehrere Tausend demonstrierten gegen die Überwachung durch Geheimdienste, darunter auch 30 "Normale Leute". mehr...

Anti-Nazi-Demo in Stockholm: Flaschen und Feuerwerk

Bei einer Kundgebung der rechtsextremen "Partei der Schweden" kam es in Stockholm zu schweren Ausschreitungen. Gegendemonstranten wurden von der Polizei gestoppt und schmissen mit Feuerwerkskörpern und Flaschen. mehr...

Bundesliga-Samstag: Im Wechselbad der Gefühle

Am zweiten Spieltag der Bundesliga erlebte Leverkusens 18-jähriger Abwehrspieler Tin Jedvaj ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst traf er ins eigene Tor, dann erzielte er den zwischenzeitlichen Ausgleich. Aufsteiger Köln feiert den ersten Saisonsieg. mehr...

Nordirak: Misstrauen in Arbil

Jahrelang genossen die Menschen im nordirakischen Arbil Sicherheit und Wohlstand. Aber seit IS-Milizen vor der Stadt stehen, ist alles anders: Minderheiten fürchten um ihr Leben. Denn manche Einwohner sympathisieren mit den Extremisten. mehr...

Fahndung nach krebskrankem Jungen: Wo ist Ashya King?

Verzweifelte Suche nach Ashya King: Der krebskranke Fünfjährige wurde von seinen Eltern aus einem Krankenhaus in England geholt - laut Ärzten befindet er sich in ernster Lebensgefahr. Die Polizei vermutet, dass die Familie im Auto nach Spanien geflohen ist. mehr...

Luftangriffe auf Königsberg: Funkenschwärme und Alarmsirenen

Vor 70 Jahren verglühte Ostpreußens Hauptstadt bei zwei Luftangriffen der Briten im Feuerball der Phosphorbomben. An ihre Stelle trat das russische Kaliningrad, das seine Rolle zwischen Ost und West noch nicht gefunden hat. mehr...