Neuheiten: Die interessantesten E3-Spiele 13.06.2013
 Das ist besonders: "Destiny" ist ein Multiplayerspiel, bei dem man sich nicht...
Activision

Das ist besonders: "Destiny" ist ein Multiplayerspiel, bei dem man sich nicht selbst Gruppen suchen muss. Andere Spieler tauchen in öffentlichen Zonen im eigenen Spiel einfach so auf, die Spieler werden von einer Software zusammengewürftelt. Viele Details verraten die Entwickler noch nicht, aber es sieht danach aus, dass "Destiny" Multiplayer-Spiele einsteigerfreundlich machen soll. Es wird möglich sein, dass sehr starke und ganz neue Figuren zusammenspielen, außerdem soll die Mechanik ein kooperatives, freundliches Miteinander der Spieler begünstigen. Und wer gar nicht mit anderen spielen will, kann auch ganz allein die Welt retten. Das dauert allerdings länger: Das Studio Bungie verspricht eine fortlaufende Geschichte über mehrere Jahre.

Erscheint: 2014 für Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One