Einblicke und Rückblicke von Studenten: Das war mein 2012, so wird mein 2013
29.12.2012
 Sinem, 24, studiert im 3. Master-Semester Türkisch und Sozialwissenschaften...
SPIEGEL ONLINE

Sinem, 24, studiert im 3. Master-Semester Türkisch und Sozialwissenschaften auf Lehramt in Hamburg.

Das war 2012: "Eigentlich war in diesem Jahr all das gut, was nicht direkt mit der Uni zu tun hatte: Eine Woche Strandurlaub in Antalya und mein Praktikum an einer Schule. Das Studium ist ganz schön stressig und leider gleichzeitig sehr praxisfern. Das schlimmste Erlebnis aber war mein Geburtstag. Da hatte ich einen großen Streit mit Freunden. Jetzt ist zwar alles wieder gut, darauf hätte ich trotzdem gern verzichtet."

So wird 2013: "Für 2013 wünsche ich mir, den Master im Sommer mit einer sehr guten Note zu beenden. Die entscheidet nämlich darüber, wo ich mein Referendariat machen kann."