Top-Arbeitgeber: Die Lieblinge der Ingenieure
19.04.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Stockholm-Syndrom: Wenn Geiseln Bindungen zu Tätern entwickeln

Wie können Geiseln Verständnis und Zuneigung für ihre Peiniger entwickeln, sich gar in sie verlieben? Ein spektakulärer Banküberfall im August 1973 gab einem psychologischen Phänomen seinen Namen, das bis heute umstritten ist. mehr...

Sprachatlas: Wo man was sagt

Ihr Vokabular verrät, woher Sie stammen. Unsere Karten zeigt, wo die Grenzen liegen - zwischen Pfann- und Eierkuchen, Bolzen und Kicken, Frikadelle und Fleischpflanzerl. mehr...

Gene Wilder: Der traurige Witzbold

Gene Wilder ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Unvergessen bleiben wird der Comedian für seine vielen umwerfenden Auftritte in Komödienklassikern - ob als Willy Wonka oder als Schafsliebhaber bei Woody Allen. Eine Auswahl. mehr...

Hummer vor Helgoland: Langer Kampf ums Wappentier

Helgoland war einmal ein Hummerparadies. Doch dann brachen die Bestände zusammen. Ein Zuchtprogramm soll die Krebstiere wieder etablieren - doch es fehlt an Geld. mehr...

Taylor Swift: Popsängerin als Jurorin vor Gericht

Sängerin Taylor Swift sollte als Jurymitglied in einem Sexualfall urteilen. Nun wurde sie freigestellt - weil sie selbst als mutmaßliches Opfer in einem ähnlichen Fall klagt. mehr...

Stadtflucht: Eimsbüttel statt Bönningstedt

Ziehen wir aufs Land oder bleiben wir in der Stadt? Valeska Meyer hat beides ausprobiert. Nach fünf Jahren im Kreis Pinneberg kehrte sie nach Hamburg-Eimsbüttel zurück. mehr...