Top-Arbeitgeber: Die Lieblinge der Ingenieure
19.04.2012
Weitere aktuelle Fotostrecken

Unglück am Mount Everest: Tauziehen um die Gipfelsaison

Die Stimmung im Basislager am Mount Everest ist gespannt: Nach dem Lawinenunglück lehnen die meisten Sherpas weitere Aufstiege ab. Doch nicht alle Bergsteiger sind bereit, ihre Gipfelpläne aufzugeben. mehr...

Fotostrecke: Jetzt also auch noch Verbeek

Der Niederländer Gertjan Verbeek war der sechste Trainer, den der 1. FC Nürnberg seit November 2005 beschäftigt. Er folgte Michael Wiesinger, von dem sich der Verein nach schwachem Saisonstart getrennt hatte. Verbeeks Vorgänger hatten mal mehr, mal weniger Glück. Jetzt hat es auch den Niederländer erwischt. mehr...

Kanufahren: Ausdauernd oder entschleunigt

Laufen und Radfahren sind Volkssport. Aber wie wäre es stattdessen - oder zusätzlich - mit Kanufahren? Die Muskulatur des Oberkörpers wird dabei ebenso effektiv trainiert wie die Ausdauer. Und die Bewegung schont die Gelenke. mehr...

Schiedsrichter-Pannen: Verpfiffen

Drin? Nicht drin! Oder doch drin? Vor 20 Jahren erzielte Thomas Helmer das berühmteste Phantom-Tor der Bundesliga-Geschichte. Doch es geht noch schlimmer. einestages zeigt die peinlichsten Fehlpfiffe und schönsten Tore, die nie hätten fallen dürfen. mehr...

Shakespeare-Jubiläum: Ein Poet, viele Partys

Romeo und Julia, der freche Puck oder die widerspenstige Katharina: Dieses Jahr erleben Williams Shakespeares Geschöpfe eine Hochzeit. England feiert den 450. Geburtstag seines Nationaldichters - mit viel Pomp, Feuerwerk und viel Theater. mehr...

Real Madrid vs. FC Bayern: Bayrisch-spanische Nächte

Duelle zwischen Bayern München und Real Madrid waren oft knappe Spiele, auch wenn die Bilanz noch zu Gunsten der Deutschen ausfällt. Von Gerd Müller bis Roy Makaay - ein Rückblick auf die heißen Partien zwischen den beiden Rekordmeistern ihrer Länder. mehr...