Übersicht: Wer verdient wie viel an der Uni?
09.03.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Erdbeben im Himalaya: Ein Land in Schockstarre

Noch immer erschüttern Nachbeben Nepal, mehr als 1800 Leichen wurden allein bisher geborgen. Es fehlt an Wasser, Nahrung, Strom. Und über die Folgen des Bebens in abgelegenen Regionen des Landes ist noch gar nichts bekannt. mehr...

Klitschko: Punktsieg gegen den harten Hund

Wladimir Klitschko bleibt im Schwergewichtsboxen das Maß aller Dinge. Der 39 Jahre alte Ukrainer gewann in der Nacht zu Sonntag im New Yorker Madison Square Garden trotz einiger Mühe seinen WM-Kampf gegen den US-Amerikaner Bryant Jennings einstimmig nach Punkten. mehr...

Neue Jazz-Bücher: "Nimm deine Kinder mit"

Das müssen Jazzfans lesen: Ein nützlicher Schnellschuss über Gregory Porter - und eine tiefgehende Biographie über Keith Jarrett, der bald 70 wird. mehr...

Erdbeben im Himalaya: Lawine begräbt Camps der Bergsteiger

Die Lawine pflügte durch das Basiscamp der Bergsteiger am Mount Everest und riss mehrere Menschen in den Tod. Nun erreichen die ersten Hubschrauber das Lager, doch noch immer sind hunderte Kletterer am Berg. mehr...

Bayern gegen Berlin: München legt vor

Ein Sieg und die Meisterschaft könnte schon an diesem Spieltag entschieden werden. Lange mussten die Bayern gegen Berlin auf den Treffer warten, am Ende gelang er dann doch noch. mehr...

Wolf Schneider: Ein Leben für die Sprache

Als Kind stotterte er, später wurde er bekannt für seine brillante Rhetorik. Wolf Schneider über die Schönheit klarer Sprache - und warum er das Ende des Zweiten Weltkriegs überhaupt nicht als Befreiung erlebte. mehr...