Kreuzfahrtschiff: Das Unglück von La Palma
10.02.2013
Weitere aktuelle Fotostrecken

Demo in Donezk: "Es besteht Gefahr, dass unser Land zerfällt"

Mehrere tausend Ukrainer haben am Donnerstag in Donezk für die Einheit ihres Landes demonstriert. Dabei wurden sie von mehr als hundert Polizisten geschützt. Der Grund: Es wurden Attacken prorussischer Bürger befürchtet. mehr...

Fußball-Bundesliga: Andreasens Blitztreffer leitet 96-Sieg ein

Es könnte die Vorentscheidung im Abstiegskampf sein: Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat bei Eintracht Frankfurt 3:2 gewonnen. Die Niedersachsen zeigten vor allem im ersten Durchgang eine starke Partie. mehr...

Polizeistreik in Brasilien: Plünderungen trotz Militäreinsatz

Zwei Tage lang legte die Polizei in der brasilianischen Millionenstadt Salvador da Bahia ihre Arbeit nieder - Plünderungen, Kriminalität und eine extrem ansteigende Mordrate waren die Folgen. Die Präsidentin schickte Soldaten in den deutschen WM-Spielort. mehr...

Erdzwilling: Schweben in der grünen Zone

Ist er die Heimat außerirdischen Lebens? Erstmals haben Astronomen in den Tiefen des Alls einen Felsbrocken entdeckt, der die beiden wichtigsten Voraussetzungen erfüllt: Er ist kaum größer ist als die Erde und umkreist seinen Heimatstern in der bewohnbaren Zone. mehr...

Bettina Wulff: "Es hat ein gutes Jahr gebraucht"

Bettina Wulff war First Lady, dann trat ihr Mann als Bundespräsident zurück, später trennte sich das Paar. Nun hat die 40-Jährige über die schwierigen Zeiten gesprochen - und über ihr neues, "ruhigeres und geregelteres" Leben. mehr...

Eishockey-Profi Mirko Lüdemann: Ein Leben auf dem Eis

Es ist seine 21. Saison mit den Kölner Haien als Eishockey-Profi, zum achten mal steht Mirko Lüdemann im Finale um die Meisterschaft - und will seinen dritten Titel. Zuletzt gab es in den Endspielen stets Enttäuschungen für den 40-Jährigen. mehr...