Uni-Stadt Hannover: "Bier trinken, rauchen. Fertig."
30.07.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Erwachsene Hochbegabte: Überflieger dank hohem IQ

Hochbegabte sind zu beneiden, könnte man denken. Doch so einfach ist es mit einem IQ über 130 nicht. Bei ihren Kollegen ecken sehr intelligente Menschen oft an - unter anderem, weil vielen von ihnen Smalltalk zuwider ist. mehr...

High-Liveticker Bundesliga: Souverän, aber glücklich

Der FC Bayern hat das Auftakt-Spiel zur 52. Bundesliga-Saison gegen den VfL Wolfsburg gewonnen. Dabei war der Deutsche Meister über weite Strecken das bessere Team, hatte aber am Ende großes Glück. mehr...

Bundesliga-Start des FC Bayern:: Dauerbrenner Lahm, glückloser Lewandowski

Weltmeister Philipp Lahm überzeugte auch beim Bundesliga-Auftakt. Zugang Robert Lewandowski spielte beweglich und mannschaftsdienlich, hatte aber auch unglücklichen Aktionen. Die Bayern in der Einzelkritik. mehr...

Ice Bucket Challenge: Ein Trend schwemmt in die Politik

Eine tödliche Krankheit bekämpfen, indem man sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf schüttet: Nach den üblichen Verdächtigen kommt dieser Trend nun in der Politik an. mehr...

US-Raumfahrt: Mietrakete ins All

Seit dem Ende der Space-Shuttle-Ära sind die Amerikaner auf Mitfluggelegenheiten in russischen Sojus-Kapseln angewiesen. Die US-Regierung will das jetzt ändern: Private Firmen sollen den Transport ins Weltall übernehmen. mehr...

Xaivier Naidoo: Der Erweckungs-Säusler

Verschwörungstheorien, Demokratiefeindlichkeit, Nationalismus: Xavier Naidoo glaubt, Deutschland sei "immer noch besetzt" und werde von Pädophilen bevölkert - jetzt tritt der Soulsänger auf Demos der Neuen Rechten auf. mehr...