Unternehmerin auf Sinnsuche: Jobs für Unvermittelbare
21.08.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Ukraine-Krise: Konvoi am Ziel, der Kanzlerin bleibt nur Trost

Die Eskalation ist ausgeblieben: Der Konvoi aus russischen Lkw hat das Gebiet der Ukraine wieder verlassen. Bundeskanzlerin Merkel sichert Kiew bei ihrem Kurzbesuch Unterstützung zu - doch viel ausrichten kann sie nicht. mehr...

Kölns Fanpolitik: Wir müssen reden!

Der 1. FC Köln und Präsident Werner Spinner kämpfen gegen Fangewalt - mit Erfolg. Innenminister Ralf Jäger lobt das Kölner Publikum, die Polizei sieht der Bundesliga-Saison gelassen entgegen. Spinners Erfolgsrezept: Der Dialog mit den Fans. mehr...

Kokerei Kaiserstuhl: Die Sprengung des Kohleturms

Am Samstag wurde der Kohleturm der Kokerei Kaiserstuhl in Dortmund mit Sprengstoff zu Bauschutt zertrümmert. Mit ihm fiel das letzte Relikt einer vergangenen Zeit. Die moderne Technik der Anlage wurde schon vor Jahren nach China verkauft. mehr...

Galileo: Europas eigenes Navigationssystem

Schwere Panne beim Start von zwei neuen Galileo-Satelliten: Die Hightech-Geräte für das globale europäische Navigationssystem kreisen nach jüngsten Beobachtungen nicht im richtigen Orbit um die Erde. Ob der Fehler behoben werden kann, ist noch unklar. mehr...

Makakentum in Gibraltar: Die Affen rasen durch die Stadt

Sie sind das Wahrzeichen Gibraltars - doch zunehmend werden sie zur Plage: Regelmäßig stromern Berberaffen bis in die Innenstadt, wo sie im Müll wühlen und Menschen belästigen. Jetzt will die Stadtverwaltung die aufdringlichen Makaken verscheuchen. mehr...

Vergebene Chance: Wolfsburger Pechvogel

Junior Malanda hat im Bundesliga-Auftaktspiel gegen Bayern München die Riesenchance auf den Ausgleich, doch er verfehlt das leere Tor aus nicht einmal einem Meter. Der belgische U21-Nationalspieler möchte daraus lernen, es war nicht sein erster Rückschlag. mehr...