Unternehmerin auf Sinnsuche: Jobs für Unvermittelbare
21.08.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Fotostrecke: Bloß keinen Druck!

In dieser Firma gibt es keinen einzigen Stift - weil es nichts gibt, auf dem man schreiben könnte. Das holländische Unternehmen Decos arbeitet papierlos, das spart pro Jahr 16 Bäume. Nun musste auch noch das Toilettenpapier daran glauben. mehr...

Klimawandel: Tierversammlung auf dem Festland

Das Klima wird milder, Eis schmilzt: Auf der Suche nach Packeis-Schollen sind massenhaft Walrosse an einem Strand von Alaska gelandet. Es ist nicht die erste derartige Massenversammlung. mehr...

Motorrad-Trends auf der Intermot: Auf der Suche nach der Jugend

Der Absatz von Motorrädern stagniert, vor allem junge Kunden bleiben aus. Jetzt versuchen die Hersteller, sie mit Schnäppchenangeboten zu ködern. Dabei sinkt aber nicht nur der Preis der Maschinen. mehr...

Fotostrecke: Vorne brillant, hinten solide

Bayer Leverkusen triumphiert im zweiten Champions-League-Spiel gegen den Benfica Lissabon. Davbei überzeugte nicht nur wie gewohnt die Offensive. Auch in der Abwehr gab es neue Stabilität. mehr...

Türkei und IS: Erdogans Kriegseintritt

Nun also doch: Die Türkei schließt sich dem internationalen Bündnis gegen den "Islamischen Staat" an, notfalls will sie sogar mit Bodentruppen eingreifen. Noch heute wird das Parlament entsprechende Pläne der Regierung absegnen. mehr...

Filmporträt "Anderson": Von der Stasi zum Walser-Clan

Im zweiten Teil ihrer "Trilogie des Verrats" nimmt sich Dokumentarfilmerin Annekatrin Hendel des Falls Sascha Anderson an. Der Schriftsteller hatte sich in der DDR als Popstar der Subversion gegeben - dabei war er auskunftsfreudiger Stasi-IM. mehr...