US-Fotograf Sternfeld: Die bunten Staaten von Amerika 17.07.2011
Mehr aktuelle Fotostrecken

D-Day: Der Top-Spion und seine Frau

Als Doppelagent narrte Juan Pujol Garcia die Nazis und lenkte sie von der Landung der Alliierten in der Normandie ab. Jetzt kam raus: Seine Frau war kurz davor, alles zu verraten - und wurde mundtot gemacht. mehr...

Edmund Stoiber: Der Unvollendete

Edmund Stoiber war jahrzehntelang einer der wichtigsten Politiker Deutschlands. Er war CSU-Chef und bayerischer Ministerpräsident. Doch zum Kanzler brachte er es nicht. Ein Rückblick zum 75. Geburtstag. mehr...

Auktion: Die Concorde wird versteigert

Sauerstoffmaske, Cockpittechnik, Toilettensitz: Hunderte Einzelteile der Concorde kommen bei einer Auktion in Toulouse unter den Hammer. Selbst die Rohre der Klimaanlage - und ein Machmeter. mehr...

Nostalgie: Ost-Marken sind stark - im Osten

Rotkäppchen-Sekt und Radeberger-Pils kennt fast jeder. Aber was ist mit anderen Marken aus der ehemaligen DDR? Eine Studie hat nun ermittelt, welche Produkte noch eine Rolle auf dem Markt spielen - von Senf bis Schokolade. mehr...

Werften: Blohm+Voss - der Marine-Spezialist

Die Lürssen-Werft übernimmt Blohm+Voss. Das Hamburger Traditionsunternehmen kennt sich insbesondere im Bau komplizierter Großschiffe aus. mehr...

Verwandelter Untergrund

Menschen haben das Angesicht der Erde grundlegend verändert. Hat sogar eine neue geologische Epoche begonnen - das Anthropozän? Wissenschaftler wollen Beweise dafür im Untergrund gefunden haben. mehr...