Wenn Exoten Berater werden: Protokolle von elf Quereinsteigern
22.07.2011
  Unternehmensberater müssen nicht BWL studiert haben, um Karriere zu machen.  ...
Capgemini

Unternehmensberater müssen nicht BWL studiert haben, um Karriere zu machen. Auch als Germanistin, Historiker oder Biochemikerin kann man es schaffen. Hier erzählen elf Quereinsteiger von ihren Traumprojekten:

Michael Klein, 31

Studium: VWL, Süd- und Osteuropäische Geschichte, Neogräzistik
Job: seit November 2010 bei Capgemini Consulting
Sein Traumprojekt: "Ein Traumprojekt hat für mich mehrere Komponenten: Es sollte ein international gemischtes Team sein, das über die Projektdauer hinweg an verschiedenen internationalen Standorten tätig ist. Thematisch würde ich mir eine Markteintrittsstrategie wünschen oder eine Restrukturierung, die mehr ist als reines Cost Cutting. Wichtig ist mir zudem, dass die Zusammenarbeit mit der Kundenseite gut läuft und die Chemie im eigenen Team stimmt."