Steuerung im Überblick: Acht neue Gesten für Windows 8
25.10.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Rückenmarks-Reparatur

Er war von der Hüfte abwärts gelähmt, jetzt kann er wieder gehen: Forscher haben das durchtrennte Rückenmark eines Mannes mit Nervenzellen aus seiner Nase repariert. Sie hoffen, dass dies der lang ersehnte Durchbruch bei der Behandlung Gelähmter ist. mehr...

Neubau der EZB: Hier sitzen die Herrscher des Euro

Anfang November bezieht die Europäische Zentralbank ihr neues Gebäude im Frankfurter Ostend. 185 Meter hoch, 1,2 Milliarden Euro teuer. Es ist ein moderner Tempel des Geldes, von dem aus Mario Draghi und seine Kollegen die Geschicke der Währungsunion bestimmen. mehr...

Schulen in Indien: Man spricht doch kein Deutsch

Das Projekt des Goethe-Instituts lief bestens: Deutsch als erste Fremdsprache in 1000 indischen Schulen. Nun kippt die rechtsnationale Regierung die von Berlin bezahlte Initiative - und düpiert Außenminister Steinmeier. mehr...

Zum Tod von Oscar de la Renta: Charmeur und Gentleman

Er verpasste Hillary Clinton einen neuen Look und wurde mit seinen glamourösen Abendroben selbst zum Star: Oscar de la Renta war ein Ausnahmedesigner, seinen Tod betrauern Schauspieler, Politiker, Sänger. Was machte ihn so besonders? mehr...

Spektakulärer Kipplaster-Sturz: Anschnallgurt als Lebensretter

Gewaltiges Glück und ein angelegter Sicherheitsgurt haben wohl das Leben eines Lkw-Fahrers in Unterfranken gerettet: Der Mann stürzte mit seinem Muldenkipper 60 Meter in die Tiefe - und konnte danach sogar noch per Handy mit den Rettungskräften sprechen. mehr...

75 Jahre Marvel Comics: "Ist er ein Mann oder ein Monster?"

Legionen von Superhelden bevölkern das Marvel-Universum. Und tragen ihre Kämpfe in Heften, Computerspielen und Filmen aus. Zum 75. Geburtstag von Marvel Comics zeigt ein Bildband die besten Szenen aus fast acht Jahrzehnten Comicgeschichte. mehr...