Tipps für Spielefans: Spannende Gaming-Kanäle auf YouTube 31.07.2018
 Der Journalist Andy Kelly schreibt für Magazine wie "PC Gamer", "Vice" und...
YouTube Other Places

Der Journalist Andy Kelly schreibt für Magazine wie "PC Gamer", "Vice" und "Edge". Das schönste seiner Projekte allerdings ist der YouTube-Kanal Other Places. Hier setzt Kelly besonders eindrücklichen Videospielwelten filmisch ein Denkmal - in vier- bis fünfminütigen Clips, die er mit Spiele-Soundtrack unterlegt.

Kellys Videos entführen den Zuschauer zum Beispiel in die Welten von Blockbustern wie "BioShock", "Skyrim" und "Red Dead Redemption", aber auch an Orte aus Indie-Spielen wie "Dear Esther". Spielcharaktere oder Gegner tauchen in Kellys Clips fast nie auf, die virtuellen Landschaften oder Städte selbst stehen im Mittelpunkt. "Ich mag Spielwelten, in denen man sich wie an realen Orten fühlt", hat Kelly SPIEGEL ONLINE mal erzählt.

Hier geht es zum (englischsprachigen) Kanal "Other Places".