Proteste gegen Sparmaßnahmen: "Steuergerechtigkeit, keine Steueroasen"
20.10.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Jubiläums-"Tatort" mit Ulrike Folkerts: Longdrink in die Besinnungslosigkeit

Keine Katze, kein Kopper, kein One-Night-Stand: Zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum ist Lena Odenthal so alleine und so ausgebrannt wie nie zuvor. Ein Grauen für die Kommissarin, ein Glücksfall für die Rolle. mehr...

Federglanz: Warum Federn so bunt sind

Federn haben ihren Nutzen, keine Frage: sie wärmen und ermöglichen es Vögeln, die Schwerkraft zu überwinden. Daneben sind sie aber nicht zuletzt eines: Ein Kommunikationsmittel - und das war womöglich ihr einst wichtigster Zweck. mehr...

Hygieneskandal in Mannheim: Haare, Keime und eine tote Fliege

Die Uni-Klinik Mannheim versucht, nach außen den Skandal um schlecht sterilisierte OP-Instrumente zu bewältigen. Doch keiner will Verantwortung übernehmen - die neue Klinikleitung war nämlich schon vorher Teil des Problems. mehr...

Von Biedenkopf bis Koch: Wer als Schlichter in Frage kommt

Bahn und GDL sprechen zurzeit nur noch über die Medien miteinander. Ein Schlichter könnte die verfahrene Situation bereinigen. Doch wer käme dafür in Frage? mehr...

Erster Tweet: Monarchin erobert World Wide Web

Ein kleiner Satz für die Queen, ein großer Sprung für das Twitter-Universum: Ihre Majestät hat getwittert. Zwar nur einmal, aber immerhin. mehr...

Fotostrecke: Letzte Chance für Dutt?

Im Heimspiel gegen Aufsteiger 1. FC Köln steht Robin Dutt unter Druck. Verliert Bremen erneut, dürfte seine Entlassung beschlosse Sache sein. Werder gelang in dieser Saison noch kein Sieg, ist Tabellenletzter. mehr...