06.03.2015

Eurovision Song Contest: Vorentscheid-Sieger will nicht

Ann Sophie singt für Deutschland. Eigentlich hatten die Zuschauer für Soulsänger Andreas Kümmert gestimmt - aber der sieht sich "nicht in der Verfassung" beim Finale in Wien aufzutreten. mehr...

05.03.2015

DJ Westbam: Mr. Techno

Westbam ist einer der wichtigsten deutschen DJs und gerade 50 Jahre alt geworden. Ein Gespräch über die Lust am Ausgehen, die Feierwut der Schwulen und die politische Kraft der Technomusik. mehr...

ESC-Kandidaten: Diese Künstler wollen nach Wien

Acht Kandidaten machen sich Hoffnung, im Mai beim Finale des Eurovision Song Contests in Wien dabei zu sein. In Hannover gibt's nun den Vorentscheid. Das sind die Teilnehmer. mehr...

Karl Lagerfeld: Lieber Pelz

Karl Lagerfeld hat sich offiziell noch nie etwas sagen lassen, schon gar nicht, wenn es um Mode geht. In einem Interview erklärt er seine Liebe zum Pelz - und warum er im Sommer sogar eine Pelz-Sonderkollektion entwerfen wird. mehr...

Ursula von der Leyen: Auf dem Weg ins Kanzleramt?

Zwei fast zeitgleich erscheinende Bücher beleuchten Leben und Karriere von Ursula von der Leyen. Ist das Verteidigungsministerin für die CDU-Politikerin nur Zwischenstation auf dem Weg ins Kanzleramt? mehr...

Arbeitskampf der Lehrer: "Wir brauchen junge Lehrer"

In fünf Bundesländern haben mehrere Tausend angestellte Lehrer für einen höheren Lohn und bessere Absicherungen gestreikt. Die Lehrergewerkschaft GEW bezeichnete das Vorgehen der Arbeitgebervereinigung TdL als zynisch. mehr...

Ottolenghis Rezept: Wiedersehen mit alten Freunden

Aubergine, Granatapfel und Tahini sind klassische Bestandteile der Gerichte von Yotam Ottolenghi. Den alten Bekannten hat der Starkoch in seiner Testküche nun einen neuen Twist verpasst. mehr...

Indisches Frühlingsfest: Das bunte Treiben

Das Holi-Fest ist so etwas wie der indische Karneval - dabei wird sich mit buntem Pulver beworfen. Bei der mindestens zwei Tage langen Straßenparty begrüßen die Menschen den Frühling. mehr...

Komiker Seth Rogen: #myshitsmellsgood

Seth Rogen macht aus seinem Marihuana-Konsum keinen Hehl. In seinem alten Büro soll er jedoch angeblich so viel gequarzt haben, dass seine prominente Nachmieterin nun renovieren muss. mehr...

DFB-Pokal-Analyse: Warum Werder in Bielefeld scheiterte

Drittligist Arminia setzte gegen Bremen auf eine recht einfache Taktik. Die grafische Analyse zeigt, warum diese dennoch genau die richtige war. mehr...

Überladene Fahrzeuge: Da brichst du zusammen

Einer geht noch! Ach ne, doch nicht… Manche Menschen loten die Grenzen der Tragfähigkeit ihrer Lastwagen, Autos, Mopeds, Fahrräder und Tiere aus. Eine Bildergalerie der überambitionierten Transporteure. mehr...

Fotostrecke: Das sind die deutschen Hoffnungen bei der Biathlon-WM

Laura Dahlmeier, Simon Schempp oder Arnd Peiffer: Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Finnland setzt der Deutsche Skiverband große Hoffnungen in seine Stars. Sie sollen für Medaillen sorgen. mehr...

"Still Alice": Der Weg ins Vergessen

Dann soll doch lieber ein Tumor meinen Körper zerfressen! Ihre Rolle als an Alzheimer erkrankte Professorin bescherte Julianne Moore ihren ersten Oscar. Zu recht. Ihr großartiger Auftritt macht "Still Alice" zum großen Film. mehr...

Der heißeste Häftling der USA: Jeremy Meeks' steile Karriere hinter Gittern

Markante Wangenknochen und hellblaue Husky-Augen: Ein Polizeifoto machte Jeremy Meeks zum wohl bekanntesten US-Häftling. Nun hat er das, was seine weibliche Fangemeinde schon lange fordert - einen Modelvertrag. mehr...

"Chappie": Wenn A.I. zu E.T. wird

Wenn die Maschine Mitleid erregt: Im Science-Fiction-Film "Chappie" wird eine Roboterdrohne zur Intelligenzbestie mit Herz. Regisseur Neill Blomkamp gelingt ein actionreiches Droiden-Drama mit philosophischem Touch und südafrikanischen Popstars. mehr...

Nissan-Luxustochter Infiniti: Alles A-Klasse oder was?

Infiniti ist in Europa noch immer eine Nischenmarke. Das Selbstbewusstsein des neuen Markenchefs schmälert das kaum. Er sieht den noblen Nissan-Ableger schon bald auf Augenhöhe mit Mercedes und Co. - und nutzt dafür Daimler-Technik. mehr...

Südafrika: Feuer am Kap

Seit dem Wochenende wüten rund um Kapstadt Buschbrände. Die südafrikanische Feuerwehr bekommt die Flammen nicht unter Kontrolle. Hohen Temperaturen und starke Winde fachen die Flammen immer wieder an. mehr...