18.01.2017

Schneeskulptur: Trump, ein Mann aus Eis und Schnee

In der Oberpfalz hat sich ein Bildhauer ausgetobt: In seinem Garten thront seit Kurzem ein Abbild des designierten US-Präsidenten Donald Trump. mehr...

Dschungelcamp-Tag 5: "Die Gesichter sind unecht"

Aufschrei im Dschungelcamp - Kader wurde von einer Schlange gebissen! Die Prüfung meistert sie aber überraschend gut. Wütend wird derweil Hanka. mehr...


Autogramm Mazda 3: Ganz ruhig bleiben

Der VW Golf dominiert das Kompaktwagensegment in Deutschland, dabei lohnt ein Blick zur Konkurrenz. Zum Beispiel zum Mazda 3: Der erzieht mit technischen Kniffen den Dieselmotor zu ungeahnter Seidigkeit. mehr...

Instagram-Leserfotos: Himmelsrutschen, Kochinseln, Nektarteich

Noch keine Urlaubspläne für 2017? SPIEGEL-ONLINE-Leser haben Tipps, wohin die Reise gehen könnte - und zeigen auf Instagram ihre Fotos von Traumstränden auf Sansibar bis zum Polarmeer in Norwegen. mehr...


Obamas Lieblingslektüre: Quellen der Inspiration

Am Freitag wird er das Oval Office verlassen. Zuvor erzählte Noch-Präsident der "New York Times", welche Bücher ihm in seiner Zeit im Weißen Haus halfen - und welche er seiner Tochter empfiehlt. mehr...

17.01.2017

Thüringen: Liebe im Zug

Heiraten am Arbeitsplatz: In Thüringen haben sich ein Zugbegleiter und seine Braut in der Bahn das Jawort gegeben. Die Hochzeitsgesellschaft war kurz zuvor eingestiegen. mehr...


Vsehentlicher Luftangriff: Nigerias Militär tötet 50 Zivilisten

Bei einem Luftschlag der Armee ist im Nordosten Nigerias ein Flüchtlingslager getroffen worden. Laut Ärzte ohne Grenzen gab es mindestens 50 Todesopfer. mehr...

DHB-Sieg gegen Saudi-Arabien: Wie ein Freundschaftsspiel

Das war einfach: Deutschlands Handballer haben auch ihr drittes WM-Spiel gewonnen und stehen vorzeitig im Achtelfinale. Diesmal war Saudi-Arabien chancenlos. mehr...


Liegestütze-Prozess: Leistungsdruck oder Hausfriedensbruch?

Was als Kunstprojekt begann, wird für einen Mann im Saarland wohl teuer. Wegen eines umstrittenen Videoprojekts, für das er durch eine katholische Kirche turnte, soll er nun eine Geldstrafe zahlen. mehr...

Leihräder in China: Der Turmbau zu Radel

In deutschen Städten sind Leihräder beliebt, in anderen Ländern sieht das mitunter anders aus - zum Beispiel in China. Aber schauen Sie sich das Chaos doch selbst an. mehr...

Tourismusentwicklung: Palau und seine 356 Inseln

Weltweit ist die Zahl der Touristen erneut gestiegen - vor allem aus Asien. So manches kleine Urlaubsziel fühlt sich schon überrannt. Palau im Pazifik etwa, hier sollen nur noch Fünf-Sterne-Hotels entstehen. mehr...

Fußballwappen: Wölfe, Hähne, Pensionäre

Selbst noch so traditionsreiche Vereine haben im Laufe der Jahrzehnte ihre Wappen verändert. Hier sehen Sie eine Auswahl. mehr...

Thomas Haas: Comeback zur Abschiedstournee

Tennisprofi Thomas Haas ist auf seiner Abschiedstournee. Bei den Australian Open streikt sein Körper, warum quält sich der 38-Jährige noch? Weil er sich unbedingt einen Traum erfüllen möchte. mehr...

Augenblicke: Die Bilder des Tages

Jedes Bild ein Hingucker: Hier sind die besten Fotos der vergangenen Tage. mehr...

Archäologie: Der lange Weg ins Jenseits

Wer stirbt, wird möglichst schnell unter die Erde gebracht? Nicht so in der Jungsteinzeit. Damals bewahrte man die Toten wohl länger auf - oder zumindest Teile von ihnen. mehr...

Tom Hardy: "Wow, das wäre so cool"

Wer wird der nächste James Bond? Tom Hardy hat offenbar großes Interesse an der Rolle, geht damit aber ziemlich zurückhaltend um. Eine unmissverständliche Botschaft sendet er trotzdem. mehr...

Game of Thrones: Sind die groß geworden!

Viele der "Game of Thrones"-Darsteller begannen ihre Karriere im zarten Teeniealter. Nach sechs Staffeln haben sich nicht nur ihre Charaktere gewandelt. mehr...

Fotograf Malick Sidibé: Bilder von Afrikas Aufbruch

In den Sechzigerjahren war Afrika in Bewegung und voller Hoffnung. Malick Sidibé aus Mali fotografierte Tänzer, Musiker, Frauen mit Afrolook, Jungs auf Motorrollern. Heute zeigen die besten Museen der Welt seine Bilder. mehr...

Studenten in Beirut: In weißen Shirts gegen die Mächtigen

Sicherheitsleute, Fernsehkameras, Drohanrufe: Campus-Wahlen im Libanon bewegen das ganze Land. Die Meinung der Studenten gilt als Gradmesser für die politische Stimmung der Nation. mehr...

Dschungelcamp-Tag 4: Strumpfhosen

Jetzt is schon wieder nix passiert. Im Camp missglückt eine Schrumpfrevolution zur Strumpfhosenrevolte. mehr...

Emma Watson: Lieber Belle als Aschenputtel

Welche Märchenfigur darf es denn sein? Aschenputtel oder doch lieber Belle aus "Die Schöne und das Biest"? Emma Watson hat eine klare Vorliebe, dem Vorbildcharakter einer Figur sei Dank. mehr...

Fotostrecke: Das doppelte Lottchen des Populismus

Eigentlich wollte "Hart aber fair" einen Ausblick auf das Wahljahr geben. Stattdessen lieferte die Parteiprominenz vor allem interessante Einblicke in ihre steuerpolitischen Vorstellungen. mehr...

Bogotá: Eine Stadt im Aufbruch

Neue Wolkenkratzer und renovierte Kolonialbauten: Bogotá ist eine Stadt im Aufbruch - und sicherer für Touristen geworden. Die sind fasziniert von viel Gold, einer wiederbelebten Altstadt, Straßenkünstlern und einer Starköchin. mehr...