FOTOSTRECKEN PANORAMA
24.08.2014

Knautschgesichtige Hunde in Berlin: Mops in the name of Love

Ein Rennen ohne Mops ist möglich, aber sinnlos: In Berlin kamen 80 Knautschhunde und ihre Halter zum fünften, angeblich internationalen Mopstreffen zusammen. Die Tiere hechelten und hetzten um die Wette. Einer schaffte einen neuen Rekord. mehr...

Redhead Convention: Rothaarige unter sich

Rothaarige aus aller Welt haben sich in einem irischen Örtchen getroffen. Bei der Redhead Convention maßen sie sich im Karotten-Weitwurf und beim Sommersprossen-Zählen. Ein prominenter Rotkopf schlug die Einladung aus. mehr...

Boris Becker: Ein Mann, ein Hecht

Boris Becker bereut die Veröffentlichung seiner Autobiografie "Das Leben ist kein Spiel". Im Gespräch mit dem SPIEGEL sagt er aber auch: "Lasst doch die Kirche im Dorf, Freunde!" mehr...

Cliff Richard: Fragen zu einem Vorfall "sexueller Natur"

Zwischen Cliff Richard und einem Jungen soll es 1985 zu einem Vorfall "sexueller Natur" gekommen sein. Nun hat die Polizei den Sänger befragt. Richard gab Auskunft - und beteuerte, die Vorwürfe seien "völlig abwegig". mehr...

Proteste in und um Ferguson: "Wir mögen die Polizei"

"Wir mögen die Polizei" - in St. Louis haben Unterstützer des Todesschützen von Ferguson demonstriert. Einige Dutzend nur, aber der Protest heizt die Rassismus-Debatte in den USA an. mehr...

Malakka: Eine Straße, vier Gotteshäuser

In der malaysischen Stadt Malakka wohnen Islam, Buddhismus, Hinduismus und Christentum Tür an Tür. Man respektiere einander, sagen die Hausherren. Doch mit der Nächstenliebe tun sich die ungleichen Nachbarn schwer. mehr...

Istanbul: Diese Wolkenkratzer sollen abgerissen werden

Drei gerade erst fertiggestellte Hochhäuser in Istanbul sollen per Gerichtsbeschluss abgerissen werden. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass die Gebäude die historische Silhouette der Altstadt verschandeln. mehr...

23.08.2014

Seltener Geburtstag im Zoo: Bao Baos erster Birthday-Bash

Wie schmeckt eigentlich eine Panda-Torte? Für die kleine Panda-Dame Bao Bao, die im Zoo von Washington ihren ersten Geburtstag gefeiert hat, gab es einen Kuchen aus gefrorenem Apfelsaft, Rote-Bete-Saft, Möhren, Apfel- und Birnenscheiben, garniert mit Blümchen. Ihr zuckersüßes Geschenk ließ sich das Tierbaby genüsslich schmecken. mehr...

Makakentum in Gibraltar: Die Affen rasen durch die Stadt

Sie sind das Wahrzeichen Gibraltars - doch zunehmend werden sie zur Plage: Regelmäßig stromern Berberaffen bis in die Innenstadt, wo sie im Müll wühlen und Menschen belästigen. Jetzt will die Stadtverwaltung die aufdringlichen Makaken verscheuchen. mehr...

22.08.2014

Abgesagte Konzerte: Verboten sexy

Wegen ihrer offenherzigen Bühnenshow darf Miley Cyrus nicht in der Dominikanischen Republik auftreten. Auch andere Stars mussten Konzerte absagen, weil sie zu viel Haut zeigten. Wen die Sittenwächter auf dem Kieker hatten - der Überblick in Bildern. mehr...

Mariah Carey und Nick Cannon: Trennung nach sechs Jahren Ehe

Mariah Carey und ihr Ehemann Nick Cannon haben sich wohl nicht mehr viel zu sagen. Der Moderator hat nun bestätigt, dass er und die Sängerin schon seit Monaten in verschiedenen Häusern leben. mehr...

Verstoßenes Jungtier: "Wer könnte diesen Baby-Gorilla nicht lieben?"

Ein Gorilla-Jungtier im Oklahoma City Zoo wird von seiner Mutter nicht angenommen. Eine herzzerreißende Geschichte, die nicht nur die Zoomitarbeiter berührt. mehr...

Robin Williams: Abschied an der Küste

Fast sein ganzes Leben wohnte Robin Williams in der Region um San Francisco. Nun findet er dort seine letzte Ruhe. Die Asche des Schauspielers wurde in einer Bucht im Meer verstreut. mehr...

Miley Cyrus: Kein Konzert in der Karibik

Knappe Outfits, aufreizendes Gewackel mit dem Hintern und gelegentlicher Drogenkonsum auf der Bühne - zu viel für die Sittenwächter der Dominikanischen Republik. Aus moralischen Gründen hat die Regierung ein Konzert von Miley Cyrus verboten. mehr...