FOTOSTRECKEN AUTO
24.08.2014

Fahrender Frisiersalon: Der Barbier von Hollywood

Bei Anruf Frisur - das ist das Geschäftsmodell von Twain Taylor. Er hat einen Lieferwagen zum Frisiersalon umgerüstet und bietet seinen Kunden nun Rasur oder Frisur vor deren Haustür. In Hollywood floriert die haarige Dienstleistung. mehr...

Motorrad-Oldie: Pensionist als Easy Rider

Führerschein, den macht man doch mit 18! Manche brauchen etwas länger. Udo Schmidt begann erst mit 67 Jahren, Motorrad zu fahren - und das noch nicht mal freiwillig. Über seine Karriere als alternder Easy Rider hat er nun ein Buch geschrieben. mehr...

22.08.2014

Corvette mit Bespitzelungs-Technik: Big Brother an Bord

Die neue Corvette ist ein Sportwagen für Kontrollfreaks: Ein System zeichnet Daten wie Geschwindigkeit und Streckenverlauf auf, eine Kamera filmt das Geschehen vor dem Auto. Wer möchte, kann sogar ein Mikro im Innern des Wagens aktivieren – zur Abschreckung. mehr...

21.08.2014

Tatra T77: Der Beste seiner Klasse

Um seinen mehr als 70 Jahre alten Stromlinienwagen von Tatra auf Vordermann zu bringen, ist Pavel Kasik durch halb Europa gereist. Die Mühe hat sich gelohnt - er wurde zur glamourösesten Oldtimershow der Welt eingeladen. Beinahe wäre der Besuch doch noch schief gegangen. mehr...

20.08.2014

Concours de Le Mons: Schrottplatz der Eitelkeiten

Schäbig ist schick - zumindest beim Concours de Le Mons. Das närrisch-bizarre Oldtimer-Treffen in Kalifornien ist das Gegenstück zur Luxus-Veranstaltung in Pebble Beach. Zu Besuch bei Menschen, die Autos auf ihre sehr eigene Art lieben. mehr...

Autogramm Bentley Flying Spur V8: Es darf jetzt auch weniger sein

Die Hälfte Hubraum, ein Drittel weniger Zylinder - Bentley verordnet dem Flying Spur ein gewaltiges Downsizing beim Motor. Das Weniger an Leistung soll der VW-Luxustochter mehr bringen - nämlich Kunden in Europa. mehr...

19.08.2014

Supertruck für eine Vierjährige: Der 23-Tonnen-Kinderwagen

Manche Mädchen bekommen von ihren Vätern ein Pony geschenkt. Bei Bran Ferren ist das ein bisschen anders: Der Multimillionär hat für seine Tochter Kira ein irrwitziges Expeditionsfahrzeug entwickelt. Seine Kleine soll damit später mal die Welt entdecken. mehr...

Umfrage: Das sind die Traumautos der Männer

Es gibt ihn doch, den kleinen Unterschied: Frauen und Männer haben ganz eigene Vorstellungen von Traumautos, wie eine Umfrage ergab. Manche lösen mitunter Kopfschütteln aus. mehr...

Umfrage: Auf diese Autos fahren Frauen ab

Es gibt ihn doch, den kleinen Unterschied: Frauen und Männer haben ganz eigene Vorstellungen von Traumautos, wie eine Umfrage ergab. Manche lösen mitunter Kopfschütteln aus. mehr...

Umfrage: Die Lieblingsautos der Deutschen

Es gibt ihn doch, den kleinen Unterschied: Frauen und Männer haben ganz eigene Vorstellungen von Traumautos, wie eine Umfrage ergab. Manche lösen mitunter Kopfschütteln aus. mehr...