FOTOSTRECKEN SPORT
21.04.2014

Rückkehr in die Bundesliga: Karneval in Köln

Der 1. FC Köln kehrt in die Fußball-Bundesliga zurück. Durch einen 3:1-Sieg gegen den VfL Bochum sicherte sich die Mannschaft von Trainer Peter Stöger bereits am 31. Spieltag die Zweitliga-Meisterschaft. mehr...

20.04.2014

Rubin "Hurricane" Carter: Kämpfer im Ring und für Menschenrechte

Sein Fall ging in die US-Geschichte ein, Bob Dylan schrieb einen Song darüber: Der US-Boxer Rubin "Hurricane" Carter saß 19 Jahre zu Unrecht im Gefängnis, verurteilt von einer rassistischen Justiz. Jetzt ist er im Alter von 76 Jahren gestorben. mehr...

Pokalfinale in den Niederlanden: Zwolle demütigt Ajax

PEC Zwolle hat sensationell das niederländische Pokalfinale gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Überschattet wurde die Partie von Ajax-Hooligans, die für eine Spielunterbrechung sorgten. mehr...

Zwölf des Tages: Ein ehemaliger und ein neuer Elfmeterheld

In der Hinrunde hatte Werder Bremen ein Torwartproblem, dann setzte man auf Raphael Wolf - und der hält neuerdings sogar Elfmeter. Mönchengladbach verlässt sich bei Strafstößen seit Jahren auf Abwehrspieler Filip Daems, doch damit dürfte jetzt Schluss sein. mehr...

Stuttgart vs. Schalke: Harnik und Cacau lassen den VfB jubeln

Der VfB Stuttgart hat die Patzer der Konkurrenz genutzt und sich mit einem Sieg gegen Schalke Luft im Abstiegskampf verschafft. Beim 3:1-Erfolg erzielte Martin Harnik einen Doppelpack, zudem war Cacau für die Gastgeber erfolgreich. mehr...

Nürnberg gegen Leverkusen: Ausgekontert im Abstiegskampf

Nürnberg bestimmte gegen Leverkusen lange das Geschehen - doch am Ende feierten die Gäste einen 4:1-Sieg. Dabei trafen für Bayer zwei Abwehrspieler. mehr...

Mercedes-Doppelsieg in China: Die silberne Dominanz

Perfekter Start, perfektes Rennen: Lewis Hamiltons Sieg beim großen Preis von China war völlig ungefährdet. Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg wurde Zweiter, beide Red Bulls verpassten das Podium. mehr...

Salvador Cabañas: Comeback in Brasilien

Salvador Cabañas war ein berühmter Fußballer - und plötzlich war er beinahe tot. Nach einem Kopfschuss kämpfte der Stürmer um sein Leben. Vier Jahre danach träumt er von der Rückkehr auf die große Bühne. mehr...

Mercedes-Doppelsieg in China: Die silberne Dominanz

Perfekter Start, perfektes Rennen: Lewis Hamiltons Sieg beim großen Preis von China war völlig ungefährdet. Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg wurde Zweiter, beide Red Bulls verpassten das Podium. mehr...

19.04.2014

Niederlage gegen Wolfsburg: Der HSV am Abgrund

Die Abstiegssorgen beim Hamburger SV werden immer größer: Im Nordderby gegen den VfL Wolfsburg setzte es eine 1:3-Pleite für das Team von Trainer Mirko Slomka. Der HSV bleibt damit auf dem Relegationsplatz. mehr...

Hamburg vs. Wolfsburg: Drei Tore Richtung Abstieg

Die Abstiegssorgen beim Hamburger SV werden immer größer: Im Nordderby gegen den VfL Wolfsburg setzte es eine 1:3-Pleite für das Team von Trainer Mirko Slomka. Der HSV bleibt damit auf dem Relegationsplatz. mehr...

Bundesliga: Tore kurz vor Schluss

Die Schlussphase des 31. Spieltags hatte es in sich: In Braunschweig sicherten sich die Bayern doch noch einen Sieg, Werder drehte das Spiel gegen Hoffenheim, und Freiburg gelang das Gleiche gegen Gladbach. mehr...

Eastern Conference: Formkrisen bei den Favoriten

Titelverteidiger Miami Heat und die Indiana Pacers sind die großen Favoriten in der Eastern Conference. Doch vor den NBA-Playoffs fielen beide Teams in ein Loch. Sorgen machen müssen sich Miami und Indiana zunächst jedoch nicht - die ersten Gegner sind zu schwach. mehr...

NBA-Playoffs: Geballte Offensiv-Power im Westen

Die Western Conference ist in diesem Jahr wesentlich stärker besetzt als der Osten. Als Top-Favoriten auf die Meisterschaft gelten San Antonio und Oklahoma. Doch auch den anderen Teams werden Chancen eingeräumt. mehr...