FOTOSTRECKEN SPORT
17.07.2014

Toni Kroos: Ein Mann für die Mitte

Sein Transfer setzt zwei Trainer unter Zugzwang: In München muss Josep Guardiola den Abgang von Toni Kroos kompensieren, in Madrid gilt es für Carlo Ancelotti, den neuen Spieler einzubauen. mehr...

Ex-Fußballer Henrik Larsson: Legendär für Schweden und Celtic

Henrik Larsson war einer der besten Torjäger seiner Zeit. Mit wehenden Dreadlocks wurde er bekannt, für seine vielen Treffer bei Celtic Glasgow war er berüchtigt. Mit dem FC Barcelona erfüllte er sich einen großen Traum. Und in Schweden wird er verehrt. mehr...

Stars bei Real Madrid: Die "Königlichen" Deutschen

Von Günter Netzer bis Toni Kroos: Die "Königlichen" von Real Madrid warfen schon immer ein Auge auf deutsche Ausnahmespieler. Besonders beliebt waren filigrane Regisseure, die den tödlichen Pass spielen konnten. Der erfolgreichste war aber ein Torwart. mehr...

Weltmeister Christoph Kramer: Im Finale? Ich?

Christoph Kramer und das WM-Endspiel - der deutsche Nationalspieler hat nach seinem Zusammenprall mit dem Argentinier Ezequiel Garay keine Erinnerungen an das Finale. Schiedsrichter Nicola Rizzoli plauderte nun aus, wie schwer Kramers Gedächtnisverlust wirklich war. mehr...

Kroos-Wechsel nach Madrid: Ein Weltmeister für Real

Der Transfer von Fußballweltmeister Toni Kroos von Bayern München zu Real Madrid ist perfekt. Damit ist der gebürtige Greifswalder am Ziel seiner Träume. mehr...

Open Championship: Tiger, Kaymer oder Stenson?

"60, 70 Spieler" könnten inzwischen um den Sieg bei der Open Championship mitspielen, sagt Martin Kaymer. Der Deutsche gehört in Hoylake ebenso zum Favoritenkreis wie Altstar Tiger Woods oder der konstante Schwede Henrik Stenson. mehr...

16.07.2014

Basketball-Superstar LeBron James: "King James"

Viermal in Folge stand LeBron James mit den Miami Heat im NBA-Finale, zweimal holte er den Titel. Trotzdem verlässt der Basketball-Superstar das Team und kehrt nach Cleveland zurück. Ein Wechsel, der einem großen Plan folgt. mehr...

15.07.2014

Kloses Rekord, Suárez' Biss, Ochoas Reflexe: Das sind die besten WM-Momente

Vier Wochen WM sind vorbei. Was bleibt? Starke Torhüter, weinende Brasilianer, jubelnde Costa Ricaner - und ein gigantischer Grasshüpfer. Das sind die besten Momente des Turniers. mehr...

14.07.2014

Von Robben über Luiz bis Götze: Die schönsten WM-Tore

Robin van Persies Flugkopfball gegen Spanien, Lionel Messis Schuss in den Winkel gegen Iran und die Direktabnahme von James Rodríguez gegen Uruguay: Bei der WM gab es viele schöne Tore zu sehen. Eine Auswahl. mehr...

WM-Bilanz: Milliardenkosten für Raumschiffe

Vier Wochen Fußballparty sind vorbei, für Brasilien beginnt der Alltag. Die Probleme sind geblieben, die Kosten der WM sind explodiert. Die Zukunft der teuren Stadien ist ungeklärt. Großer Gewinner ist die Fifa - der Verband kann sich schon auf das nächste Turnier freuen. mehr...

Die FC-Bayern-Stars sind Weltmeister: Die Weltmeister des Rekordmeisters

Es ist nicht das erste Mal, dass das DFB-Team aus einem Block besteht – aus dem Bayern-Block. Auch beim vierten WM-Triumph waren die Spieler der Münchner entscheidend. Während im Zentrum Toni Kroos und Bastian Schweinsteiger durch ihre Passsicherheit bestachen, erzielte Thomas Müller die Tore und sortierte Jérôme Boateng die Abwehr. Nicht zu vergessen wäre Kapitän Philipp Lahm, der auf seiner alten Position des Rechtsverteidigers zu alter Stärke fand. Und dann wäre da noch ein gewisser Mario Götze. mehr...

Taktikanalyse: Wie Deutschland Argentiniens Abwehrriegel knackte

Lange tat sich die deutsche Mannschaft gegen Argentinien schwer. Erst Joachim Löws Wechsel brachten den Sieg. Der Gegner verließ sich erneut sehr auf Superstar Lionel Messi. mehr...

Weltmeistertrainer Löw: Jubeln mit Cup und Kanzlerin

Für Joachim Löw ist der WM-Titel eine Befreiung. Zu heftig war in den vergangenen Jahren die Kritik. Nach dem Welt- fehlt ihm nun noch der Europameistertitel. mehr...

Finalheld Götze: Weltmeister aus Memmingen

Mario Götze hat Deutschland zum Weltmeister gemacht. Dabei war es eigentlich nicht das Turnier des gebürtigen Memmingers. Doch Bundestrainer Joachim Löw vertraute ihm. mehr...

Deutschland gegen Argentinien: Götze schießt die DFB-Elf zum Titel

Im WM-Finale Deutschland gegen Argentinien stand es 112 Minuten lang torlos 0:0. Dann schoss der eingewechselte Mario Götze die deutsche Mannschaft zum vierten WM-Titel. mehr...

Partybilder aus dem Maracanã: Erster Titel nach langem Weg

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen: Völlig erschöpft, aber überglücklich feierten die deutschen Spieler auf dem Rasen des Estádio do Maracanã den WM-Titel. Bilder, die in Erinnerung bleiben werden. mehr...

WM-Ehrungen: Diese Stars wurden ausgezeichnet

Die 20. Fußball-WM ist beendet. Deutschland ist zum vierten Mal Weltmeister - aber es wurden auch individuelle Preise vergeben. Neben Manuel Neuer und Lionel Messi wurden auch Paul Pogba und James Rodríguez ausgezeichnet. mehr...

Partybilder aus dem Maracanã: So feiern Löw und seine Jungs

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen: Völlig erschöpft, aber überglücklich feierten die deutschen Spieler auf dem Rasen des Estádio do Maracanã den WM-Titel. Bilder, die in Erinnerung bleiben werden. mehr...

WM-Finale 2014: So schoss Götze die DFB-Elf zum Titel

Im WM-Finale Deutschland gegen Argentinien stand es 112 Minuten lang torlos 0:0. Dann schoss der eingewechselte Mario Götze die deutsche Mannschaft zum vierten WM-Titel. mehr...

Partybilder aus dem Maracanã: So feiern Löw und seine Jungs

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen: Völlig erschöpft, aber überglücklich feierten die deutschen Spieler auf dem Rasen des Estádio do Maracanã den WM-Titel. Bilder, die in Erinnerung bleiben werden. mehr...

Argentinien in der Einzelkritik: Das ist die Härte

Die argentinische Mannschaft fiel durch taktische Disziplin und hartes Spiel auf. Garay checkte Christoph Kramer übel, Messi war bemüht, gefährlich - aber meist glücklos. Die argentinische Mannschaft in der Einzelkritik. mehr...

Deutschland in der Einzelkritik: Das ist die Krönung

Neuer fliegt und hält, Schweinsteiger kämpft, Boateng räumt alles ab - und Mario Götze? Trifft für die Ewigkeit. Die deutsche Mannschaft in der Einzelkritik. mehr...