FOTOSTRECKEN WIRTSCHAFT
22.09.2014

Uhrenauktionen: Berühmte Zeitmesser

Späte Genugtuung für den Ex-Starmanager Middelhoff: Nach Offenbarungseid und Taschenpfändung entwickelt sich wenigstens die Zwangsversteigerung seiner Armbanduhr erfreulich. Experten erwarten eine echte Überraschung. mehr...

Neue Zehneuroscheine ab Dienstag: Jetzt aber wirklich

Die Europäische Zentralbank gibt am Dienstag die neuen Zehneuroscheine aus. Die Banknoten sollen schwieriger zu fälschen sein. Der interaktive Grafikvergleich zeigt die Unterschiede zur alten Banknote. mehr...

21.09.2014

Steuerbetrug in Griechenland: "Sagen Sie, Sie hätten den Beleg verlegt"

Giorgos Christides hatte eine Hoffnung: Die Staatsschuldenkrise möge den Griechen den Steuerbetrug ausgetrieben haben - zumindest ein bisschen. Im Urlaub machte der SPIEGEL-ONLINE-Mitarbeiter die Probe aufs Exempel. Er wurde bitter enttäuscht. mehr...

Energieautarke Insel Eigg: Wo Schottland die Unabhängigkeit gelang

Im Großen mussten die Freunde einer schottischen Unabhängigkeit ihren Traum begraben. Im Kleinen aber ist er bereits geglückt: Auf der Insel Eigg, die ihren Strom komplett aus erneuerbaren Energien erzeugt. mehr...

20.09.2014

Fotostrecke: Denkmalgeschützter Luxus in Neu-Delhi

Verfallener Bungalow für 80 Millionen Euro? Im Herzen von Neu-Delhi keine Seltenheit. Dort stehen 600 denkmalgeschützte Bungalows, die so begehrt sind, dass selbst Ex-Minister zu Hausbesetzern werden. mehr...

19.09.2014

Börsendebüt von Alibaba: "Ich will die Aktionäre glücklich machen"

Der Hype war gerechtfertigt: Bei seinem US-Börsengang brach der chinesische Onlinehändler Alibaba alle Rekorde. Vorstandschef Jack Ma dagegen gab sich in New York ganz als kleiner Mann. mehr...

Onlinehändler Alibaba: Weltrekord beim Wall-Street-Debüt

Ein Chinese versetzt die Wall Street in Feierlaune: Die Aktie des chinesischen Onlinehändlers Alibaba wurde beim Start an der Wall Street mit 92,70 Dollar bewertet - mehr als ein Drittel über dem Ausgabepreis. mehr...

Unternehmer im Ruhestand: Die teuren Hobbys des Larry Ellison

Mit Larry Ellison verlässt eine der schillerndsten Figuren des Silicon Valley die große Bühne. Der 70-jährige Milliardär wurde durch seine aggressive Gangart, markige Sprüche und einen exzessiven Lebensstil zur Legende. mehr...

18.09.2014

Captain Citrus: Der Rächer der Orange

Er ist gut, er ist stark - und er mag Zitrusfrüchte. Die Comicfigur Captain Citrus soll junge Amerikaner die Vorzüge des Orangsafts näherbringen. Denn der wird in den USA immer unbeliebter. mehr...

Neue Zentrale: Hyundais teurer Gangnam-Style

Zehn Milliarden Dollar legt Hyundai für ein Grundstück in Seoul hin, auf dem die neue Firmenzentrale entstehen soll. Der Autobauer hat im Trendbezirk Gangnam große Pläne - doch die Anleger sind alles andere als überzeugt. mehr...