FOTOSTRECKEN KARRIERESPIEGEL
22.07.2014

Streiks, Wetter, Security: Die größten Feinde des Geschäftsreisenden

Jede vierte Führungskraft hat auf einer Dienstreise schon mal den Pass vergessen - weil sie schlicht nicht wusste, dass man ihn braucht. Stefan Vorndran vom Deutschen Reiseverband erklärt, warum Chefs unterwegs derart hilfsbedürftig sind. mehr...

19.07.2014

Fotostrecke: Der Bastelbogen gegen Büro-Langeweile

Sechs Anleitungen für ein besseres Arbeitsklima. mehr...

17.07.2014

Berufe am Tatort: Dem Verbrechen auf der Spur

Das Böse ist überall. Phantombildzeichner und Rechtsmediziner, Profiler und Kriminalpsychiater sind ihm auf der Spur. mehr...

16.07.2014

Jobporträt Kulissenbauer: Reißzähne für "Transformers"

Bauen, malen, zeichnen: Kulissenbauer haben ganz unterschiedliche Aufgaben. Wer den Job erlernen will, muss neugierig und kreativ sein - und von Zeit zu Zeit auch Stress aushalten. mehr...

Kochbuchautoren: "70 neue Waffelrezepte", "99 Nudelsaucen"

Ihre Bücher haben eine Millionenauflage, doch ihre Namen kennt kaum jemand. Wer Kochbücher schreibt, brutzelt meist im Stillen vor sich hin. Und für die leckeren Rezepte werden am Ende Promis gelobt, die noch nie einen Kochlöffel in der Hand hatten. mehr...

15.07.2014

Durchtrainiert und abgefertigt: Männermodels auf der Fashion Week

Ein Körper wie Herkules: Das Männermodel Philip ist gut gebucht. Aber reich wird er nicht bei Jobs auf der Fashion Week: Für einen Einsatz auf dem Laufsteg gibt es 150 Euro. Doch als nettes Zubrot für den Studenten taugt es allemal. mehr...

10.07.2014

Mini-Betriebskita: Mama arbeitet, die Kocherwichtel feiern

Bis zu 1500 Euro pro Kind und Monat: Eine Betriebskita zu betreiben ist nicht nur teuer, sondern auch aufwendig. Viele Konzerne verzichten deshalb darauf. Ein 70-Mann-Unternehmen zeigt, dass es doch geht - und warum sich der Aufwand lohnt. mehr...

09.07.2014

Lehramt-Quereinsteiger: In Berlin kann es jeder schaffen

Wer Schüler mag und schon ein bisschen Lebenserfahrung hat, kann bereits im kommenden Schuljahr als Lehrer arbeiten. Berlin sucht händeringend - und will auch Bewerber ohne didaktische Fortbildung auf die Klassen loslassen. mehr...

Lokführer in Abu Dhabi: Rangieren und radeln in sengender Hitze

Noch vor einem Jahr hat Christian Jobst Autos gehasst, heute geht ohne sein Cabrio nichts mehr. Denn in Abu Dhabi, wo er inzwischen als Lokführer arbeitet, ist Radfahren lebensgefährlich. Vor allem im Ramadan. mehr...

07.07.2014

Roben für Frauen: Was nicht passt, wird passend gemacht

Eine Robe soll ihrem Träger Würde verleihen. Bei Juristinnen klappt das oft nicht so richtig. Zu groß, zu weit, zu unförmig ist die Tracht. Eine Anwältin und eine Schneiderin bieten nun eine Alternative an. mehr...