FOTOSTRECKEN AUTO
29.11.2016

Autogramm BMW 5er: Macht der 7er da noch Sinn?

Der 5er ist für BMW das Herz der Marke. Entsprechend vorsichtig gehen die Bayern beim Generationswechsel zu Werke. Der neue kann deshalb zwar alles viel besser als der alte, man sieht es ihm nur nicht an. mehr...

28.11.2016

Fahrbericht Renault Clio R.S. Trophy: Renaults Rennsemmel

Einmal Rennfahrer sein! Mit dem Renault Clio R.S. Trophy kann man diesen Traum ziemlich gut ausleben, kein anderes Auto dieser Klasse ist so konsequent auf Rennwagen getrimmt. Er bietet sogar eine Vollgas-Fahrschule. mehr...


26.11.2016

Ersatzteil-Händler Olaf Kuntze: Der Bulli als Beruf

Olaf Kuntze hat sich zur richtigen Zeit in das richtige Fahrzeug verliebt: Seit 20 Jahren bastelt er an VW-Bussen. Mittlerweile bedient er die Nachfrage von Gleichgesinnten - und profitiert von einem Trend unter Bulli-Fans. mehr...

25.11.2016

Jensen Logicar: Komischer Keil

Ex-Gemüsehändler trifft Designer: Die Automobilgeschichte ist voll von irren Entwürfen, die erst begeisterten und dann verschwanden. SPIEGEL ONLINE zeigt die gewagtesten Visionen. Dieses Mal: das Logicar. mehr...


24.11.2016

NextEV Nio EP9: Das ist der Nürburgring-Rekordhalter

Entworfen in München, präsentiert in London: Der EP9 ist das erste Modell des chinesischen Elektroautoherstellers NextEV. Sensationell sind an dem Wagen bisher nur die Rundenzeiten auf dem Nürburgring. mehr...

23.11.2016

Autogramm Smart Fortwo ED: Idealbesetzung

Stadt und Smart, das passt. Und mit Elektroantrieb macht der Miniatur-Mercedes noch mehr Sinn und Spaß. Bleibt nur ein großer Nachteil. mehr...


22.11.2016

Autogramm Maserati Ghibli: Tief abwärts, schnell vorwärts

Obwohl Maserati sein meistverkauftes Modell überarbeitet hat, hinkt der Ghibli den deutschen Konkurrenten in einigen Punkten immer noch hinterher. Aber dieser Limousine verzeiht man nur allzu gerne. mehr...

21.11.2016

Hannahs Käfer-Blog: Der junge Traum vom eigenen Käfer

Das trauen sich nicht mal die meisten Erwachsenen: Die 16-jährige US-Amerikanerin Hannah restauriert einen VW Käfer von 1962 - und zwar von Grund auf. Hier erklärt sie, wie es dazu kam. mehr...


19.11.2016

Günstige Oldtimer - Subaru SVX: Erstglasige Leistung

Wenig Geld, aber trotzdem Lust auf einen Oldtimer? Kein Problem - es gibt sie nämlich, die Schnäppchenschlitten. Wir stellen sie vor. Diesmal: der Subaru SVX. mehr...

18.11.2016

Neuheiten bei der Los Angeles Autoshow: Kehraus in Kalifornien

Zur letzten Messe im Jahr trifft sich die PS-Branche noch einmal in Los Angeles - und die Neuheiten sind genauso vorhersehbar wie zuletzt in Paris: SUV, SUV, SUV und ein kleines bisschen Strom. Hier sind die, nun ja, Highlights. mehr...