FOTOSTRECKEN AUTO
16.05.2016

Oldtimer-Bestand in Deutschland: Die Hitparade der beliebtesten Oldies

Viele Autofahrer ärgern sich über das H-Kennzeichen, weil es Fahrern von Oldtimern finanzielle Vorteile verschafft. Doch tatsächlich verzichten viele Fahrer inzwischen auf das Sonderkennzeichen: Denn ohne fahren sie günstiger. mehr...

15.05.2016

Autogramm Audi SQ7: Kraft für zwei

Als gäbe es keinen Diesel-Skandal, prescht Audi mit einem Extrem-SUV heran. Der SQ7 ist schwer, luxuriös, und bietet brachiale Beschleunigung. Technologisch fährt er schon mal vor - nur in die falsche Richtung. mehr...

14.05.2016

Dieselaffäre: Auch diese Modelle waren bei Abgastests auffällig

Nach VW rutscht nun auch Opel in die Abgasaffäre. Dabei ist durch Tests des Kraftfahrt-Bundesamtes längst bekannt, dass Diesel-Modelle etlicher Hersteller auffällig hohe Stickoxidwerte aufweisen. Eine Galerie der Schadstoff-Sünder. mehr...

13.05.2016

Nissan Navara NV 300: Einer für alles

Pick-up-Trucks sind eine uramerikanische Fahrzeuggattung, hierzulande sind die Pritschenwagen nicht verbreitet. Nach einer Ausfahrt mit dem Nissan Navara stellt sich nur eine Frage: Warum eigentlich nicht? mehr...

11.05.2016

Auto-Design: Miesmacher und freundliche Hamster

Die Automobil-Geschichte ist voller markanter Markengesichter. Nicht alle sind wirklich schön. Eine kleine Übersicht. mehr...

Auto-Design: Die Markengesichter von Audi, Mercedes und Co.

Frontpartien von Autos sind das sogenannte Markengesicht: Auf einen Blick soll hier der BMW vom Mercedes unterschieden werden können. Das funktioniert- doch leider übertreiben es die Hersteller mit der Uniformität. mehr...

Autogramm Mitsubishi Space Star: Aus der Tiefe des Raumes

Mit dem Space Star bringt Mitsubishi einen Kleinwagen auf den Markt, der an Freude bringenden Dingen wie Motorleistung und Materialien spart. Doch in einem Punkt gibt er sich verschwenderisch. mehr...

09.05.2016

Fotostrecke: "Mit dem Auto höchstens mal zum Friseur gefahren"

Das Hotel der Mutter liegt am Nürburgring, Senna und Prost waren zu Gast, dort drehte Sabine Schmitz Gratisrunden im BMW 2002i. Doch: "Als meine Mutter und meine Großmutter hörten, dass ich Rennfahrerin werden will, waren sie entsetzt. Die wollten, dass ich im Familienhotel die Betten mache und das Geschirr spüle." mehr...

Fotostrecke: Boah, is dat geil hier

Schon ihr Schulweg führte durch die "Grüne Hölle": Sabine Schmitz ist am Nürburgring aufgewachsen und hat bis heute Tausende Male die Nordschleife umkurvt. Jetzt moderiert sie die berühmteste Autosendung der Welt. mehr...

E-Antrieb zum Nachrüsten: Da gehts rund

Ein Start-up aus den USA hat das Rad neu erfunden. Dort, wo andere Fahrräder Speichen haben, sitzt beim GeoOrbital Wheel ein Akku mit Motor. Für Deutschland hat die Erfindung jedoch einen kleinen Haken. mehr...