FOTOSTRECKEN AUTO
28.11.2017

Autogramm Mercedes AMG GLC 63: Protzen ab Werk

Die deutschen Hersteller verdienen mit aufgemotzten SUV prächtig. Weil sie sich aber gleichzeitig auch vernünftig geben müssen, scheuen sie die totale Enthemmung. AMG lässt mit dem GLC 63 jetzt jede Zurückhaltung fahren. mehr...

27.11.2017

Bildband "Solitude": Parkplatz frei!

Erik Chmil zeigt, wie es aussieht, wenn Autos an jenen Orten fehlen, die nur für sie gebaut wurden: Seine leeren Parkplätze werden zu Sehnsuchtsorten. mehr...


25.11.2017

Versandhersteller: Rad per Kurier

Mein nächstes Fahrrad würde ein Gravelbike sein, soviel stand fest. Stellte sich nur noch die Frage, wo ich es kaufe: Beim Händler oder im Internet? mehr...

24.11.2017

Umstrittener Fahrdienstvermittler: Ubers Pläne und Pannen

Uber kämpft weiter mit Skandalen, außerdem wollen hierzulande Autokonzerne wie Daimler und VW dem Fahrdienstvermittler Konkurrenz machen. Letzteres freut den Deutschlandchef des Start-ups. mehr...


Toyota Collection: Glänzendes Erbe

Tercel, Sera, Corona, Starlet - wem diese Namen etwas sagen, der muss ein Fan der Marke Toyota sein. Und für die gibt es jetzt einen neuen Fixpunkt in Deutschland: Die soeben eröffnete "Toyota Collection" in Köln. mehr...

23.11.2017

E-Bike i:SY DriveE XXL: Dieses Rad hat keinen Korb verdient

Ein kleines Rad für große Menschen? Das Pedelec i:SY XXL soll für Fahrer bis 2,10 Meter Größe sein. Tom Hoops, Nachwuchs-Basketballspieler, hat es ausprobiert. mehr...


Autogramm Mitsubishi Eclipse Cross: Reine Formsache

In den letzten Jahren ist Mitsubishi zur grauen Maus unter den Herstellern geworden. Doch mit dem neuen Eclipse Cross traut sich die Marke mal wieder was. Das Risiko ist allerdings gering, denn der neue ist ein - na klar: ein SUV. mehr...

22.11.2017

Autogramm Opel Insignia Country Tourer: Aufsteiger

Die Sehnsucht der Kunden nach Abenteuer-Flair bedient Opel mit dem neuen Insignia Country Tourer. Der verfügt über ein hochgelegtes Fahrwerk und lässt sich auch bei Preis und Ausstattung in ungeahnte Höhen treiben. mehr...


21.11.2017

Sotheby's-Auktion in New York: Jobs' Auto und McQueens Anzug

Bei der Sotheby's-Auktion "Icons" kommen extravagante Versteigerungsstücke unter den Hammer. Eine Auswahl der wichtigsten Angebote. mehr...

20.11.2017

Stromer ST1X im Test: Schwarz, schwer, schnell

Das Stromer ST1X ist der SUV unter den Fahrrädern: bullig, stark und dank seines kräftigen Motors ziemlich schnell. In einer idealen Verkehrswelt wäre es das perfekte Fahrzeug. In der Realität sieht das anders aus. mehr...