FOTOSTRECKEN AUTO
24.04.2016

Günstige Oldtimer - Volvo 740/760: Schwedischer Blockbuster

Wenig Geld, aber trotzdem Lust auf einen Oldtimer? Kein Problem - es gibt sie nämlich, die Schnäppchenschlitten. Wir stellen sie vor. Diesmal: der Volvo 700. mehr...

21.04.2016

Dobrindt in der Abgasaffäre: Weichgeschaltet

Die US-Behörden boxen in der Abgasaffäre bei Volkswagen satte Entschädigungen für die Kunden durch, Verkehrsminister Alexander Dobrindt hingegen hält die Füße still. Warum nur? Ein Antwortversuch in Bildern. mehr...

19.04.2016

Motoryacht von Mercedes: Der Sternenkreuzer

Mercedes macht klar Schiff: Zum Preis von 2,5 Millionen Euro bieten der Autohersteller eine Yacht mit allerlei Luxus. Die Schwaben knüpfen damit dort an, wo der Firmengründer einst aufhörte. mehr...

BMW-Putzmittel: Die Bio-Wäsche

Mit dem SUV zum Bio-Markt - diese inkonsequente Feel-Good-Geisteshaltung findet immer mehr Freunde. BMW hat für ihre Anhänger nun sogar eine eigene Putzmittel-Produktlinie geschaffen. mehr...

18.04.2016

Honda Clarity im Test: Gib Wasserstoff!

Honda und Toyota kämpfen um die Führungsrolle bei neuen Technologien wie der Brennstoffzelle. Nun startete Honda den Verkauf des Wasserstoffwagens Clarity in Europa - nach dem Toyota Mirai. Oder wie war das nochmal? mehr...

17.04.2016

70 Jahre Vespa: Der Rock'n'Roller

Vor 70 Jahren rollte die erste Vespa vom Band: Mit dem Roller schuf der Flugzeugbauer Piaggio die perfekte Mischung aus Grandezza und Understatement. Dabei war der Prototyp noch in Ungnade gefallen. mehr...

Vixen 21 TD: Sehnsucht nach dem Traumwohnmobil

Der Kauf meines Vixen ist unter Dach und Fach, aber noch kann ich ihn nicht fahren. Er ist derzeit auf dem Weg nach Europa, auf einem Containerschiff - irgendwo auf dem Atlantik. mehr...

14.04.2016

Autogramm BMW M4 GTS: Wasser marsch!

Der M4 GTS ist die Antithese zum Weichei-Trend bei Sportwagen. Kompromisslos entrümpelt, Komfort adé. Stattdessen gibt es (natürlich) mehr Leistung - auch dank einer neuen, genialen Technologie. mehr...

Autogramm Audi A4 Allroad: Der Teilzeit-Allradler

Frevel oder Fortschritt? Der neue A4 Allroad ist Audis erster Quattro ohne permanenten Allradantrieb. Damit verliert das Auto einen Teil seines Nimbus, gewinnt unterm Strich aber doch. mehr...

13.04.2016

Kartendienst Here: Sie haben ihr Ziel nocht nicht erreicht

Knapp drei Milliarden Euro zahlten Audi, BMW und Daimler für den Kartendienst Here. Selbst für finanzstarke Autokonzerne ist das viel. Doch der Kartendienst könnte nicht weniger sein als der Schlüssel zum Auto der Zukunft. mehr...