FOTOSTRECKEN SPORT
03.02.2016

Formel 1: Schwarz ist das neue Gelb

Renault hat wieder die Formel-1-Bühne betreten: Das französische Werksteam präsentierte in Paris den neuen Rennwagen und löste das Rätsel, wer zweiter Fahrer wird. mehr...

01.02.2016

Europameister Deutschland: Begeisterter Empfang in Berlin

Die deutschen Handballer sind zurück in Deutschland. In Berlin wurden Andreas Wolff und Co. frenetisch gefeiert. Die Mannschaft offenbarte dabei noch weitere Stärken. mehr...

Bayern-Trainer Josep Guardiola: Drei Jahre sind genug

Josep Guardiola verlässt nach drei Jahren den FC Bayern, nun steht auch sein neuer Klub fest: Manchester City. Dort beerbt er Manuel Pellegrini und soll neuen Glanz bringen. In München fehlt im allerdings noch ein entscheidender Titel. mehr...

Deutsche Handballer: Das sind die 18 Europameister

Von der Couch zum EM-Helden: Zwei Spieler der deutschen Handballnationalmannschaft wurden erst während des Turniers nachnominiert - und zeigten sofort starke Leistungen. Alle 18 Europameister in der Übersicht. mehr...

Bundesliga-Analyse: Wie Guardiola die Liga überraschte

Kein Boateng, kein Martínez, das musste doch die Chance für Xabi Alonso sein. Doch Bayern-Trainer Josep Guardiola setzte in der Innenverteidigung auf einen 20-jährigen Mittelfeldspieler. Die grafische Spieltaganalyse zeigt, wie das Experiment funktionierte. mehr...

31.01.2016

Europameister Deutschland: Das Wunder von Krakau

Deutschland ist zum zweiten Mal nach 2004 Europameister. Im Finale schlug das Team von Trainer Dagur Sigurdsson überforderte Spanier 24:17. Beim Triumph in Polen überzeugte vor allem der Torhüter. mehr...

Tennis-Gigant Djokovic: Kaum zu bezwingen

Novak Djokovic ist im Welttennis momentan das Maß aller Dinge. In Australien feierte er seinen insgesamt elften Grand-Slam-Titel. Echte Gegner sucht man derzeit vergeblich. mehr...

Turnierüberraschung Deutschland: Diesen Jungs gehört die Zukunft

Deutschland hat seine Handballkrise offenbar überwunden. Nach dem WM-Titel 2007 und dem großen Umbruch folgten ernüchternde Resultate. Damit soll jetzt Schluss sein - ein völlig neues Team soll die Wende herbeiführen. mehr...

Bundesliga-Analyse: Warum Dortmund verdient gewonnen hat

Berechtigte Aufregung: Drei umstrittene Entscheidungen trugen entscheidend zum Dortmunder Sieg über Ingolstadt bei. Dennoch kann man nicht von einem unverdienten BVB-Erfolg sprechen, wie die Analyse zeigt. mehr...

Angelique Kerber: Sprung in den Fluss

Es war eine lange Party-Nacht für Angelique Kerber: Nach dem Triumph bei den Australian Open machte die neue Nummer zwei der Welt kein Auge zu. Und dann galt es ja auch noch eine Wette einzulösen. mehr...