FOTOSTRECKEN SPORT
22.08.2016

Dortmunds Sieg in Trier: Der Weltmeister strahlt wieder

Ein Doppelpack von Shinji Kagawa und ein Treffer von André Schürrle, da kam Eintracht Trier nicht gegen an. Borussia Dortmund hat die zweite Pokalrunde erreicht. Im Mittelpunkt standen vor allem die Neuen. mehr...

Vierte Plätze bei Olympia: Nicht immer undankbar

Die "Holzmedaille" bei Olympischen Spielen - das schmerzt. Doch nicht jeder Athlet verliert Bronze, für einige ist der vierte Platz ein großer Erfolg. mehr...

DFB-Pokal-Analyse: Wie sich Bremen im Pokal blamierte

Mit vier Zugängen und viel Optimismus trat Bremen im Pokal an. Doch schon der Auftakt bei Drittligist Sportfreunde Lotte ging schief. Die grafische Analyse beleuchtet Werders Problemfelder. mehr...

Abschneiden des deutschen Teams: Die große Olympia-Bilanz

Wie erfolgreich waren die Olympischen Spiele aus deutscher Sicht? Für jede Sportart hatte der DOSB detaillierte Medaillenvorgaben veröffentlicht. Hier sind alle Disziplinen im Erfolgs-Check. mehr...

Die besten Olympia-Bilder: Entspann Dich - die Spiele sind vorbei!

Olympia 2016 in Rio - das waren kleine und große Dramen, Unfälle und Siege. Aber eben auch spektakuläre Bilder. Hier sind die schönsten aus mehr als zwei Wochen. mehr...

Olympia-Abschlussfeier: "Wir sehen uns in Rio"

Japans Premier verkleidet sich als Super Mario. Die olympische Flamme erlischt. Und: Hunderte Sportler feiern in Regencapes. Die Olympia-Abschlussfeier in Bildern. mehr...

21.08.2016

DFB-Pokalspiel in Magdeburg: Rauchbomben und versuchter Platzsturm

Die Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt wurde von Ausschreitungen überschattet. Anhänger beider Mannschaften randalierten. Die Partie wurde zwischenzeitlich unterbrochen. mehr...

Eklat beim Ringen: Nackter Widerspruch

Im olympischen Ringkampf versuchten die Trainer von Mandakhnaran Ganzorig alles, um die Wertung zu ändern. Ausziehen, diskutieren, weinen - es war zwecklos, die Richter blieben bei ihrer Entscheidung. mehr...

Die besten Bilder aus Rio: Fast am Ziel

Die Olympischen Spiele gehen heute zu Ende. Auch am letzten Wettkampftag gaben die Athleten noch einmal alles - beim Laufen, Ringen und in der Gymnastik. mehr...

Fotostrecke: Alles raushauen

Thomas Röhler hat die Bilanz der deutschen Leichtathletik gerettet. 44 Jahre nach Klaus Wolfermann triumphierte der Deutsche im Speerwurf und gewann Gold. mehr...

Mountainbikerin Spitz: Durchgekämpft

Fast hätte sie die Teilnahme absagen müssen, aber Mountainbikerin Sabine Spitz ging trotz ihrer Knieprobleme an den Start. Damit wurde auch der 19. Platz zum Erfolg. mehr...

DFB-Pokal Analyse: Welche Fehler RB Leipzig den Sieg kosteten

Eine Halbzeit lang sah alles danach aus, als sollte sich Leipzig im DFB-Pokal-Spiel in Dresden klar durchsetzen. Doch auf die Umstellungen bei Dynamo zur Pause fand RB fand keine Antwort. mehr...

Die Sieger des 15. Olympia-Tages: Auf die Kanuten ist Verlass

Ein toller Tag für die deutschen Rennkanuten: In vier Wettbewerben gab es vier Medaillen, darunter zwei Mal Gold. Wer am 15. Olympia-Tag sonst noch triumphierte, sehen Sie hier. mehr...

Die besten Bilder aus Rio: Schrei nach Gold

Die Olympischen Spiele in Rio neigen sich dem Ende zu. Aber Sportler und Fotografen geben zum Abschluss noch mal alles. Die schönsten Bilder. mehr...

Golf-Siegerin Park: Die Ruhe vor dem Loch

Es war ein überragender Auftritt von Inbee Park. Gerade am entscheidenden vierten Tag spielte die Golferin aus Südkorea in ihrer eigenen Klasse. So gewann sie mit großem Abstand Gold. mehr...

Fotostrecke: Versöhnung vom Punkt

Erst im Elfmeterschießen kam es im olympischen Fußball-Finale zur Entscheidung. Brasilien darf nun doch im eigenen Land feiern, Superstar Neymar machte den Sieg perfekt. Die besten Bilder des Spiels. mehr...

Einzelkritik Deutschland: Robust, konzentriert, unglücklich

Bei der Niederlage im olympischen Finale gegen Brasilien zeigte sich vor allem wieder einmal Sven Bender zweikampfstark. Spieler wie Serge Gnabry oder Davie Selke agierten nicht mutig oder effektiv genug. Das DFB-Team in der Einzelkritik. mehr...