FOTOSTRECKEN WIRTSCHAFT
17.10.2017

"Forbes"-Liste: Das sind die reichsten Menschen der USA

US-Milliardäre werden immer reicher, Donald Trump jedoch nicht. Nach Schätzungen von "Forbes" schrumpfte Trumps Vermögen im Vergleich zum Vorjahr um 600 Millionen auf 3,1 Milliarden Dollar mehr...

Fotostrecke: Der Porsche-Clan zwischen Stärke und Streit

Geld, Intrigen, Sex: Das ZDF widmet sich in einer Dokumentation dem ewigen Streit im Porsche-Clan. Doch statt nüchterner Analyse fachen die Autoren den Zwist sogar noch an. mehr...


12.10.2017

Hyperloop: Die revolutionäre Röhre

Flugzeuggeschwindigkeit auf dem Boden - der Hyperloop soll den Transport von Menschen und Gütern revolutionieren. Der Milliardär Richard Branson will sich nun an der Umsetzung dieser Idee beteiligen. mehr...

Verzicht der Luxusmarken: No Pelz!

Der italienische Luxuskonzern Gucci will künftig Pelze aus seinem Sortiment verbannen, die Altbestände sollen versteigert werden. Tierschützer jubeln von einem "bahnbrechenden" Schritt. Dabei ist der Konzern spät dran. mehr...


11.10.2017

IW-Studie: Berlin zieht Wirtschaftskraft pro Kopf nach unten

Die Hauptstädte der Europäischen Union spielen eine große Rolle für die Wirtschaftskraft ihres jeweiligen Landes. Das gilt allerdings nicht für Berlin, hat das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) errechnet. mehr...

10.10.2017

Brillen-Bilanz: So steht es gerade um Virtual Reality

Die ersten Virtual-Reality-Brillen sind im Handel, doch ein Massenphänomen sind sie noch nicht. Hier erfahren Sie, wie es derzeit um VR steht. mehr...


Trumps Golfressorts: Das Millionengrab

Donald Trump hat als Kandidat mehr als 150 Millionen Dollar in seine schottischen Golfanlagen gesteckt. Doch bislang bringen die Luxushotels dem US-Präsidenten nur eins ein: horrende Verluste. mehr...

09.10.2017

Wirtschaftsnobelpreisträger: Männer, Männer, eine Frau

Der US-Ökonom Richard Thaler bekommt den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften, er habe die Wirtschaftstheorie "menschlicher gemacht". Die Ehrung bleibt damit Männerdomäne: Seit 1969 wurde nur einmal eine Frau geehrt. mehr...


Wirtschaftsnobelpreisträger: Männer, Männer, eine Frau

Der US-Ökonom Richard Thaler bekommt den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften, er habe die Wirtschaftstheorie "menschlicher gemacht". Die Ehrung bleibt damit Männerdomäne: Seit 1969 wurde nur einmal eine Frau geehrt. mehr...

05.10.2017

Dax-Aufsichtsräte: Reich und einflussreich

Deutsche Aufsichtsräte verdienen deutlich mehr Geld als zuletzt. Die Zahl der Frauen in den Gremien steigt hingegen nur schleppend. mehr...