FOTOSTRECKEN WIRTSCHAFT
17.08.2017

US-Vorstände: Das sind die Trump-Gegner

Sie gingen als Erste - und traten damit die Lawine los, in deren Folge Donald Trump zwei wichtige Beratergremien verlor. mehr...

US-Manager: Trump-Fans und Mitläufer

Zahlreiche US-Manager haben ihren Rückzug aus Beratungsgremien des Weißen Hauses erklärt. Einige haben lange gezögert, andere halten dem Präsidenten noch immer die Stange. mehr...


16.08.2017

Hilfen für Unternehmen: Wenn der Staat zum Retter wird

Von Borgward bis Air Berlin: Immer wieder sollte der Staat deutschen Unternehmen aus der Klemme helfen. Meist war er dabei jedoch nicht sehr erfolgreich. mehr...

Illegaler Handel mit Nigeria: Giftiger Schrott

Tausende Tonnen gebrauchter deutscher Elektronik werden jedes Jahr illegal nach Nigeria exportiert. Sie vergiften dort Menschen und Umwelt. mehr...


"Economist"-Ranking: Die lebenswertesten Städte der Welt

Melbourne, Vancouver, Wien: Laut einer Studie lässt es sich hier besonders gut leben. Auch Hamburg steht im Vergleich mit 140 anderen Städten sehr gut da. mehr...

Fernzug-Start-up: Locomore nimmt Betrieb wieder auf

Locomore wollte der Deutschen Bahn Konkurrenz machen. Doch die Firma musste Insolvenzantrag stellen. Demnächst sollen die Züge des Start-ups wieder rollen. mehr...


15.08.2017

Rosneft-Aufseher: Unter den Augen eines Deutschen

Erst entriss der russische Staat dem Oligarchen Wladimir Jewtuschenkow eine lukrative Ölfirma - nun soll er auch noch Schadensersatz dafür zahlen. Im Hintergrund des Konflikts ziehen auch westliche Manager die Strippen. mehr...

Air-Berlin-Insolvenz: Chronik eines Sinkflugs

Air Berlin ist insolvent. Ein trauriger Höhepunkt in der bewegten Geschichten der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft, die schon Ende der Siebzigerjahre begann. mehr...


Air-Berlin-Insolvenz: Chronik eines Sinkflugs

Air Berlin ist insolvent. Ein trauriger Höhepunkt in der bewegten Geschichte der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft, die schon Ende der Siebzigerjahre begann. mehr...

14.08.2017

Fleischalternative: Coop verkauft jetzt Insekten-Burger

Die Welternährungsorganisation spricht seit langem dafür aus, nun nimmt eine Schweizer Handelskette erstmals Produkte ins Sortiment auf, die aus Insekten hergestellt werden. mehr...