FOTOSTRECKEN WIRTSCHAFT
19.12.2014

Militärtransporter A400M: Das lange Warten auf den Pannen-Airbus

Das Prestigeprojekt A400M hatte seit Jahren mit Pannen zu kämpfen: Der Militärtransporter verzögerte sich immer wieder, jetzt ist der erste ausgeliefert worden. Die wichtigsten Fakten zum A400M in Bildern. mehr...

Tierqual bei Wiesenhof-Zulieferer: Mit der Mistgabel gegen Enten

Arbeiter, die lebende Enten mit der Mistgabel erschlagen, Rückenlieger, blutig verletzte Tiere: Aktuelle, heimliche Aufnahmen einer Tierschutzorganisation legen Gesetzesverstöße in einem großen Zulieferbetrieb des Wiesenhof-Konzerns in Brandenburg nahe. mehr...

18.12.2014

Formel-1-Chef Ecclestone: Bernies abgekartete Weihnachtspost

Es war ein teures Jahr für Bernie Ecclestone. Der Schmiergeldprozess gegen den Formel-1-Chef in München wurde gegen Zahlung von 100 Millionen Euro eingestellt. Was er von der Strafe hält, dokumentiert "Bernie" jetzt auf einer Weihnachtskarte. mehr...

16.12.2014

Börsencrash in Russland: Wohin der Rubel rollt

Der Verfall von Rubel und Ölpreis macht die Anleger in Deutschland nervös. Besonders Firmen mit bedeutendem Geschäftsanteil in Russland stehen unter Druck, darunter Adidas, Metro und Stada. Die Russen stürmen derweil die Geschäfte. mehr...

15.12.2014

Scheidender Flughafen-Chef: Die Stationen des Hartmut Mehdorn

Hartmut Mehdorn tritt als Chef des Pannenflughafens BER zurück. Für den 72-Jährigen könnte es der letzte große Job gewesen sein - den meisten Deutschen wird er aber wohl immer in Erinnerung bleiben. mehr...

Konzern-Ranking: Das sind die größten Waffenverkäufer der Welt

Das Rüstungsgeschäft ist ebenso umstritten wie lukrativ. Eine neue Rangliste des Sipri-Instituts zeigt, welche Unternehmen 2013 am meisten Waffen verkauft haben. mehr...

12.12.2014

Weihnachtsgeschenke: Das Spiel mit dem Vertrauen

Lego-Baukästen, Disney-Figuren oder doch lieber ein Ravensburger-Spiel? Kurz vor Weihnachten stürmen die Deutschen die Spielzeugläden. Eine Umfrage für SPIEGEL ONLINE zeigt, welchen Herstellern Eltern wirklich vertrauen. mehr...

Krisenfolgen: So schwach ist die ukrainische Wirtschaft

Die Ukraine muss den Westen um neue Milliardenkredite bitten. Denn die heimische Wirtschaft leidet immer stärker unter der Krise. Ein Überblick über die wichtigsten Zahlen. mehr...

Deutschlands Multimillionäre: Geerbt, geheiratet, zwei Kinder

Eine aktuelle Studie vermisst das Leben der Multimillionäre: Sie zeigt, ob sie verheiratet sind, wie viele Kinder sie haben und woher ihr Vermögen kommt. mehr...

Jack Ma: Der Mann hinter der Legende von Alibaba

Er soll fast 29 Milliarden Dollar besitzen: Jack Ma, der Chef des chinesischen Web-Giganten Alibaba, ist der reichste Mann Asiens. Vor 20 Jahren hätte er das wohl selbst nicht geglaubt: Damals war er ein arbeitsloser Englischlehrer. mehr...