FOTOSTRECKEN KARRIERESPIEGEL
21.04.2015

Recruiter Slam: Wenn Personaler reimen

Loyal reimt sich auf egal, Schuppen auf Puppen: Beim Recruiter Slam versuchen Personaler, die Generation Y zu begeistern - mit vermeintlich witzigen Reimen. mehr...

20.04.2015

Führungskräfte-Wettbewerb Panda: So bunt kann Karriere sein

Beim Karrierewettbewerb Panda können weibliche Führungskräfte zeigen, was sie können. Am Ende entscheidet die Gruppe, wer gewinnt. mehr...

19.04.2015

Pförtner in Madrid: 24 Stunden im Dienst

Sie gehören seit Jahrzehnten zum Alltag in spanischen Mehrfamilienhäusern: Die Pförtner sind dank ihrer Wohnung im Keller oder Dachgeschoss im Notfall fast rund um die Uhr zu erreichen. Doch der Beruf droht zu verschwinden. mehr...

16.04.2015

Beruf Energiehändler: Reden wir übers Wetter

Moritz Ignat handelt mit Strom. Berufsbedingt schaut er oft in den Himmel - sein Arbeitsplatz bewegt sich irgendwo zwischen Meteorologe, Betriebswirtschaft und Ingenieurwesen. mehr...

Berufe-Ranking: Die besten und schlimmsten Jobs 2015

Stressig heute? Dauernd Anrufe, E-Mails und Vorgesetzte mit superwichtigen Spezialaufträgen, an die sie sich schon morgen nicht mehr erinnern? Ja, das kann einen schon mächtig unter Druck setzen. Eine US-Karriereplattform hat aufgelistet, in welchen Jobs es Ihnen besser ergehen würde - oder noch schlechter. mehr...

15.04.2015

Karrierewechsel: Sternekoch als Herbergsvater

Früher kochte er für Bon Jovi und die Fußballnationalmannschaft, heute für Schüler: Statt im Hotel Adlon steht Sternekoch Enrico Netto jetzt in der Jugendherberge Sigmaringen am Herd - und sehnt sich nur selten zurück. mehr...

12.04.2015

Ballettmeisterin: Der lange Tanz von Georgette Tsinguirides

70 Jahre beim selben Arbeitgeber - vermutlich ein Rekord, der nicht so schnell gebrochen wird. Georgette Tsinguirides hält ihn. Die 87 Jahre alte Tänzerin ist seit 1945 beim Stuttgarter Ballett beschäftigt. mehr...

09.04.2015

Das anonyme Jobprotokoll: So sieht der Alltag wirklich aus

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist in vielen Berufen jede Menge Platz. Im anonymen Protokoll erzählen Menschen, was ihren Job prägt - ob Tierärztin, Staatsanwalt oder Betreuer im Jobcenter. mehr...

08.04.2015

Banker in London: Es geht nicht allein ums Geld, auch um den Kick

Sie jonglieren mit Millionen und hetzen von Deal zu Deal. Investmentbanker träumen auch nach Feierabend noch vom großen Geld, das sie oft selbst nicht verdienen - ein Leben zwischen Glitzerfassade und Absteige. mehr...

07.04.2015

Bewerbungen: Wo geht's denn hier zum Job?

Eine Bewerbung ist immer auch ein Stresstest. Und ein Ritual, ein kleines Theaterstück mit klar verteilten Rollen. Wollen die mich wirklich haben? Oder habe ich mich jetzt verplappert? Wer einen Job will, muss sein Talent verkaufen können. Das ist kein Hexenwerk - aber heikel. mehr...