Eltern von Magersüchtigen: "Es geht nicht um Schuld"

Eltern von Magersüchtigen "Es geht nicht um Schuld"

Wenn das eigene Kind immer mehr Gewicht verliert, wissen Eltern oft nicht, was sie tun sollen. Viele plagen Schuldgefühle. Eine Mutter erzählt, wie die Magersucht der Tochter ihr Leben verändert hat. Von Nora Burgard-Arp mehr... Forum ]

Eiweißlieferant Soja: Superfood mit Einschränkungen

Eiweißlieferant Soja Superfood mit Einschränkungen

Öl, Joghurt, Fleischersatz - Soja ist in der Küche vielseitig einsetzbar. Für Vegetarier und Veganer ist es eine gute Eiweißquelle. Aber wenn man zu viel zu sich nimmt, kann die Bohne Probleme bereiten. mehr... Forum ]


Achilles' Classics: Hungerkrämpfe nach dem Waden-Burning

Achilles' Classics Hungerkrämpfe nach dem Waden-Burning

Eigentlich wollte Achim Achilles im spanischen Trainingslager Maßstäbe setzen. Doch wie soll man Form aufbauen, wenn der Pool rund ist und das Wasser dreckig und der Laufpartner ständig schlapp macht? mehr... Forum ]

Extremsportler Robby Clemens: Laufen - von Pol zu Pol

Extremsportler Robby Clemens Laufen - von Pol zu Pol

Robby Clemens will in zwei Jahren vom Nord- bis zum Südpol laufen. Grönland hat er schon hinter sich, jetzt ist er in den USA. Was treibt den 55-Jährigen an? Ein Interview mit Frank Joung mehr... Forum ]


Verjüngungstraining: Probier's mal mit Gelassenheit

Verjüngungstraining Probier's mal mit Gelassenheit

Stress belastet und beschleunigt das Altern. Doch wie bleibt man auch in stürmischen Zeiten entspannt? Zwei Übungen können dabei helfen. Von Anne Otto mehr... Forum ]

Radsport: Warum die Beine eines Tour-de-France-Profis so aussehen  

Radsport Warum die Beine eines Tour-de-France-Profis so aussehen  

Mit einem Schockfoto seiner Beine hat der polnische Radprofi Pawel Poljanski für Aufsehen gesorgt. Experten erklären, was die Tour de France mit Muskeln und Venen macht. Von Jörg Römer mehr...


Glyphosat: EU-Kommission schlägt Zulassung für weitere zehn Jahre vor

Glyphosat EU-Kommission schlägt Zulassung für weitere zehn Jahre vor

In der EU wird seit Langem über das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat gestritten. Nun will die EU-Kommission einem Expertenausschuss vorschlagen, die Zulassung um weitere zehn Jahre zu verlängern. mehr... Forum ]

Verjüngungstraining: Warum nicht Klavier spielen?

Verjüngungstraining Warum nicht Klavier spielen?

"Schade, aber dafür bin ich schon zu alt." Wer so denkt, verbietet sich vieles, das eigentlich noch möglich wäre. Deshalb gilt es in dieser Woche, Neues zu entdecken und auszuprobieren. Von Anne Otto mehr... Forum ]


Achilles' Classics: Kampf gegen das organisierte Erbrechen

Achilles' Classics Kampf gegen das organisierte Erbrechen

Weil Achim Achilles zu Hause im Weg ist, schickt Ehefrau Mona ihn ins Trainingslager nach Fuerteventura. Aber Dauerbüfett, Rheinländer und eine piefige 2-Kilometer-Strecke machen das harte Trainingsprogramm kaputt. mehr... Forum ]