Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Rückrufaktion: Bebivita warnt vor Glasscherben in "Milchbrei Grieß"

Warnung an Eltern von Babys: Der Hersteller Bebivita ruft Packungen der Sorte "Milchbrei Grieß" zurück. Auslöser für die Rückrufaktion ist der Fund von Glassplittern im Milchbrei.

München - Der Babynahrungshersteller Bebivita hat seinen "Milchbrei Grieß 600g" wegen Glassplittern zurückgerufen. Betroffen seien Produkte mit der Chargennummer 140790 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.09.2014, teilte das Unternehmen am Freitag mit. In zwei Packungen wurde demnach ein Glassplitter gefunden.

Laut Bebivita sind sowohl Chargennummer als auch Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Oberseite der Verpackung zu finden. Andere Produkte der Marke Bebivita seien nicht betroffen. Die Kosten werden erstattet. Für Eltern hat das Unternehmen ein Servicetelefon mit der Rufnummer 089-1894 7040 eingerichtet.

cib/dpa

Diesen Artikel...

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Gesundheit auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel:



Gesundheit auf Twitter

Über diesen Account erreichen Sie das Ressort und verpassen keinen Artikel: