Geschlechtskrankheit: Chlamydien - die unterschätzte Infektion

Geschlechtskrankheit Chlamydien - die unterschätzte Infektion

Es ist die am häufigsten sexuell übertragene Infektion in Deutschland. Doch viele kennen Chlamydien nicht. Schuld an der Ausbreitung der Krankheit hat auch der Einsatz von Sexspielzeug. mehr...

Studie: Das Sexleben der Deutschen

Studie Das Sexleben der Deutschen

Wie viele Sexualpartner haben die Deutschen? Wie häufig gehen Männer und Frauen fremd? Und welche Altersgruppe hat am meisten Sex? Forscher haben nachgefragt. mehr...


Hormonfreie Verhütung: Sex? Aber sicher!

Hormonfreie Verhütung Sex? Aber sicher!

Keine Libido, schlechte Laune, Blutgerinnsel - das Image der Pille hat gelitten. Wer auf sie verzichten möchte, kann mittlerweile unter einer Vielzahl hormonfreier Alternativen wählen. Ein Überblick. Von Rena Föhr mehr...

Erektionsprobleme: "Es hilft, den Kopf aus der Hose zu nehmen"

Erektionsprobleme "Es hilft, den Kopf aus der Hose zu nehmen"

Mit einer Erektionsstörung muss man sich nicht abfinden, sagt Urologe Christian Wülfing. Im Interview erklärt er, warum das Problem auch junge Männer betreffen kann - und ob Porno-Gucken hilft oder schadet. Ein Interview von Rena Föhr mehr...


Menstruationstasse: "Man muss ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Körper haben"

Menstruationstasse "Man muss ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Körper haben"

Sie bereiten dem monatlichen Müllberg aus Tampons und Binden ein Ende: Menstruationstassen. Wer umsteigen möchte, braucht Geduld. Klappt es, könnte aber auch die Gesundheit profitieren. mehr...

Britische Studie: Wie die Ehe das Leben verlängern könnte

Britische Studie Wie die Ehe das Leben verlängern könnte

Verheiratete Menschen überleben bedrohliche, aber behandelbare Krankheiten eher als Singles. Das zeigt eine aktuelle Studie mit knapp einer Million Probanden. mehr... Forum ]


Verhütung: So funktioniert die Sterilisation für Männer

Verhütung So funktioniert die Sterilisation für Männer

"Jetzt bin ich mal dran mit Verhüten" - mit diesem Gedanken lassen sich viele Männer sterilisieren. Aber was, wenn man später doch noch mal ein Baby haben möchte? mehr...

Medikament gegen Haarausfall: Forscher warnen vor anhaltender Impotenz

Medikament gegen Haarausfall Forscher warnen vor anhaltender Impotenz

Ein Mittel, das Männer vor Haarausfall bewahren soll, kann impotent machen. Laut einer aktuellen Studie dauert die Nebenwirkung bei einem Teil der Patienten sogar noch Jahre nach dem Absetzen an. mehr...


Orgasmus-Rezept für Frauen: Kommt gut

Orgasmus-Rezept für Frauen Kommt gut

Hetero-, Homo- oder Bisexuelle - wer hat mehr Orgasmen beim Sex? Dieser Frage sind Forscher in einer Studie nachgegangen. Zentral war dabei die Suche nach dem besten Rezept für den weiblichen Orgasmus. mehr... Forum ]