Archiv KarriereSPIEGEL

Beruf und Familie: "Das Erziehungsgeld war besser"

Beruf und Familie: "Das Erziehungsgeld war besser"

18.02.2017, 12:25 Uhr

Nese, 33, arbeitssuchend, hat mit ihrem Mann, 33, selbstständig, zwei Kinder. Für den zehn Jahre alten Ozan hat sie Erziehungsgeld bekommen, bei Baran, vier, Elterngeld. mehr... Forum ]


Beruf und Familie: "Ich arbeite in einem Frauenberuf, da war die Aufteilung klar"

Beruf und Familie: "Ich arbeite in einem Frauenberuf, da war die Aufteilung klar"

18.02.2017, 12:24 Uhr

Marion, 41, Physiotherapeutin, hat mit ihrem Mann, 48, Architekt, zwei fünf und neun Jahre alte Töchter. mehr... Forum ]

Beruf und Familie: "Eine Auszeit war in meinem neuen Job nicht drin"

Beruf und Familie: "Eine Auszeit war in meinem neuen Job nicht drin"

18.02.2017, 12:24 Uhr

Benjamin, 28, Vertriebsmitarbeiter im Einzelhandel, und Stefanie, 26, Kinderkrankenschwester, sind Eltern der zweijährigen Lotta. mehr... Forum ]


Arbeitszeit: Dax-Vorstandschef warnt vor zu viel Arbeit

Arbeitszeit: Dax-Vorstandschef warnt vor zu viel Arbeit

10.02.2017, 15:31 Uhr

Wer 80 Stunden pro Woche arbeitet, imponiere ihm nicht, sagt ThyssenKrupp-Chef Heinrich Hiesinger. Der Top-Manager rät bei der Arbeitszeit zum "Haushalten" - aus eigener, leidvoller Erfahrung. mehr... Forum ]

Abgelehnt wegen Kopftuch: Berliner Lehrerin erhält Entschädigung

Abgelehnt wegen Kopftuch: Berliner Lehrerin erhält Entschädigung

09.02.2017, 15:34 Uhr

Weil sie ein Kopftuch trägt, durfte eine Lehrerin nicht an einer Berliner Grundschule unterrichten. Nun befand eine Richterin: Der Schulfrieden sei nicht gefährdet gewesen - die Frau erhält 8680 Euro Entschädigung. mehr...


Waffen im Pflegeheim: "Man muss auch mit Macheten und Pistolen rechnen"

Waffen im Pflegeheim: "Man muss auch mit Macheten und Pistolen rechnen"

08.02.2017, 16:30 Uhr

Demenzkranke bedrohen in Österreich zunehmend ihre Pfleger im Altenheim. Beim Einzug bringen die alten Leute ihre Waffen mit, manche wähnen sich im Zweiten Weltkrieg, erklärt Vizepflegedirektorin Gertraud Fribl. Ein Interview von Verena Töpper mehr... Forum ]

Karriere nach dem Fußball: Warum Philipp Lahm den FC Bayern nicht braucht

Karriere nach dem Fußball: Warum Philipp Lahm den FC Bayern nicht braucht

08.02.2017, 15:38 Uhr

Philipp Lahm beendet seine Karriere und schlägt einen Job beim FC Bayern aus. Für seine berufliche Zukunft braucht Lahm den Klub auch nicht - er hat seine Karriere abseits des Platzes sehr gut vorbereitet. Von den manager-magazin.de-Redakteuren Lutz Reiche und Lukas Schürmann mehr... Video | Forum ]


5,6 Millionen Dollar im Jahr: Gestatten, Australiens bestbezahlter Beamter

5,6 Millionen Dollar im Jahr: Gestatten, Australiens bestbezahlter Beamter

08.02.2017, 11:31 Uhr

Aufruhr in Australien: Die Post musste auf Drängen des Senats das Gehalt ihres Chefs offenlegen. Er verdient zehnmal mehr als Premier Turnbull. mehr... Forum ]

Die Sigmar-Gabriel-Strategie: Sollte man Karriere-Entscheidungen verheimlichen?

Die Sigmar-Gabriel-Strategie: Sollte man Karriere-Entscheidungen verheimlichen?

08.02.2017, 04:57 Uhr

Sie wollen sich beruflich verändern: Holen Sie sich Rat bei Kollegen? Sigmar Gabriel tat das nicht, er ging erst an die Öffentlichkeit, als seine Entscheidung feststand. Leider geht es heute kaum noch anders. Von Karrierecoach Martin Wehrle mehr... Forum ]


Jahresgehälter: Akademiker verdienen 17.000 Euro mehr

Jahresgehälter: Akademiker verdienen 17.000 Euro mehr

07.02.2017, 10:43 Uhr

Studieren lohnt sich, das ist nicht neu. Ein Jobportal beziffert nun, wie viel Fachkräfte mit akademischer Ausbildung verdienen - verglichen mit Kollegen, die nicht studiert haben. mehr... Forum ]