Archiv KarriereSPIEGEL: Berufsleben

Berufsunfähigkeit: So finden Sie die passende Versicherung

Berufsunfähigkeit: So finden Sie die passende Versicherung

20.09.2014, 07:19 Uhr

Tom Jones versichert sein Brusthaar, Sophia Loren ihr Dekolleté. Und Arbeitnehmer versichern sich am besten ganz gegen Berufsunfähigkeit. Die Verträge sind kompliziert - sieben Tipps sorgen für Durchblick. mehr... Forum ]


Am Ende der Karriereleiter: Ich bin frustriert, also gründe ich

Am Ende der Karriereleiter: Ich bin frustriert, also gründe ich

18.09.2014, 15:56 Uhr

Ideen, die die Welt verändern - damit wird man Unternehmensgründer. So weit die Folklore. Forscher der Stanford-Universität behaupten: Der wichtigste Antrieb ist meist Frust. Von Pauline Schinkels mehr... Forum ]


Geldwäsche-Ermittler: Tief ins Privatleben der Verdächtigen

Geldwäsche-Ermittler: Tief ins Privatleben der Verdächtigen

17.09.2014, 22:12 Uhr

Früher saßen Thomas Stein Bankkunden gegenüber, heute sind es Geldwäscher. Als Leiter des Wirtschaftsprüfdiensts beim Bundeskriminalamt filzt er Büros von Tätern. Von Pauline Schinkels mehr... Video | Forum ]

Raus aus dem Job: Der Traum vom anderen Leben
privat

Raus aus dem Job: Der Traum vom anderen Leben

17.09.2014, 15:38 Uhr

Florian Betz ging, weil ihn Schreibtische anöden, Mike Osinski, weil er die Finanzkrise mit ausgelöst hat. Aus dem Berufstrott ausbrechen - davon träumen viele. Die schönsten Geschichten von Menschen, die sich getraut haben. mehr...

Jungdesigner setzen Trend: Schleim am Bein

Jungdesigner setzen Trend: Schleim am Bein

17.09.2014, 07:06 Uhr

Kein Malheur, sondern Mode: Zwei Designerinnen aus Gelsenkirchen begeistern weltweit mit Latexstrumpfhosen, an denen scheinbar Schleim herunterläuft. Die Dinger sind ein Hit. Von Roman Milenski mehr... Forum ]

Betriebsklima auf Speed: Begeistert euch jetzt endlich!

Betriebsklima auf Speed: Begeistert euch jetzt endlich!

15.09.2014, 08:12 Uhr

Satire Super, wenn der Chef seine Mitarbeiter begeistern will. Nur: Ist die Stimmung doch mal mies, zweifelt er nicht an seinen eigenen mickrigen Mitteln. Schuld haben dann die Mitarbeiter, die einfach "nicht begeisterungsfähig" sind. Eine Satire von Matthias Nöllke mehr... Forum ]

Wagenmeister bei der Bahn: Soundcheck am Waggonrad

Wagenmeister bei der Bahn: Soundcheck am Waggonrad

13.09.2014, 07:01 Uhr

Sind die Kupplungen fest? Funktionieren die Bremsen? Mitten im brandenburgischen Nirgendwo überprüft Wagenmeister Bernd Smuda die Sicherheit von Güterwaggons. Macht sein Klanghammer ping, ist Smuda zufrieden. Pong bedeutet Gefahr. Von Sebastian Höhn mehr... Forum ]

Schaufenster vs. Onlinehandel: Windows in echt

Schaufenster vs. Onlinehandel: Windows in echt

12.09.2014, 13:17 Uhr

Wenn der Internethandel wächst, wird Schaufensterdeko unwichtig, könnte man denken. Das Gegenteil ist der Fall: Gestalter für visuelles Marketing erleben einen Aufschwung. Aber warum? mehr... Forum ]

Kundinnen statt Models: "Es geht nicht darum, in Klamotten reinzupassen"
Getty Images

Kundinnen statt Models: "Es geht nicht darum, in Klamotten reinzupassen"

10.09.2014, 18:14 Uhr

Rollenmodell, nicht Profimodel: Designerin Carrie Hammer holte bei der Fashion Week in New York gleich die Zielgruppe für ihre Business-Mode auf den Laufsteg. Ihre Kleider präsentierten erfolgreiche Geschäftsfrauen. Die Show in Bildern. mehr...

Allianz-Vorstand: "Wir wollen kein plattes Mailverbot"

Allianz-Vorstand: "Wir wollen kein plattes Mailverbot"

08.09.2014, 10:00 Uhr

Allianz-Vorstand Wolfgang Brezina behauptet, er wolle seine Mitarbeiter gegen Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit schützen - und schreibt ihnen sonntagabends Mails. Wie das zusammenpassen soll, sagt er im Interview. Von Anja Tiedge mehr... Forum ]