Archiv Kultur

Krimi-Vote: Wie fanden Sie den Roboter-"Tatort"?

Krimi-Vote: Wie fanden Sie den Roboter-"Tatort"?

17.09.2018, 04:29 Uhr

Ballett mit Robotern, Gefahr durch Wildschweine: Der Berliner "Tatort" war ein stark choreografierter Krimi über Tier, Maschine und Mensch. Oder sind Sie anderer Meinung? mehr...


ARD-Sonntagskrimi: Der Berlin-"Tatort" im Schnellcheck

ARD-Sonntagskrimi: Der Berlin-"Tatort" im Schnellcheck

16.09.2018, 16:45 Uhr

In diesem "Tatort" aus der Großstadtwildnis töten Maschinen und Tiere. Die größte Gefahr des Menschen aber bleibt: der Mensch. Ein Berlin-Krimi mit eigenwilliger Poesie. mehr... Forum ]

Pink-Floyd-Drummer Nick Mason: Mit lakonischer Eleganz

Pink-Floyd-Drummer Nick Mason: Mit lakonischer Eleganz

14.09.2018, 13:30 Uhr

Pink-Floyd-Drummer Nick Mason spielte in Hamburg frühes Material der Band - es wurde eine Hommage an die verschrobene Energie eines lang vergessenen Mitglieds. Von Christoph Twickel mehr... Forum ]


Filmstarts im Video: Dauerfeuer mit Mark Wahlberg
Universum Film

Filmstarts im Video: Dauerfeuer mit Mark Wahlberg

14.09.2018, 12:18 Uhr

Wenn nichts mehr hilft, kommt Special-Agent James Silva alias Mark Wahlberg: In "Mile 22" muss er einen Mann zum Flughafen begleiten, der auf der Abschussliste der Unterwelt steht. Die Filmstarts. mehr...

"Vestiaires": Brigitte Macron tritt in französischer Sitcom auf

"Vestiaires": Brigitte Macron tritt in französischer Sitcom auf

14.09.2018, 10:48 Uhr

Sie ist ein Fan der Comedy-Serie "Vestiaires", nun wird Präsidentengattin Brigitte Macron dort in einem Gastauftritt zu sehen sein - als sie selbst. mehr... Forum ]


Illner-Talk über Maaßen: "Schwierig für die innere Sicherheit" 

Illner-Talk über Maaßen: "Schwierig für die innere Sicherheit" 

14.09.2018, 08:59 Uhr

Bei "Maybrit Illner" ging es um den Fall Maaßen und die "innere Unsicherheit". Auf Rücktrittsforderungen folgte eine Verteidigungsrede - aber der CDU-Politiker Amthor hatte einen schweren Stand. Von Klaus Raab mehr... Forum ]

Stephan Thomes China-Roman: Er hat den Buchpreis verdient - aber nicht für dieses Buch

Stephan Thomes China-Roman: Er hat den Buchpreis verdient - aber nicht für dieses Buch

13.09.2018, 16:49 Uhr

Bisher bestach Stephan Thome als souveräner Erzählökonom und mitleidloser Gesellschaftsanalytiker. In seinem Roman "Gott der Barbaren" über das China um 1848 läuft nun aber alles heillos aus dem Ruder. Von Peter Henning mehr... Forum ]


Europäischer Musikwettbewerb: ESC findet 2019 in Tel Aviv statt

Europäischer Musikwettbewerb: ESC findet 2019 in Tel Aviv statt

13.09.2018, 15:39 Uhr

Seit Monaten überschatten Querelen die Vorbereitungen für den nächsten Eurovision Song Contest in Israel. Jetzt steht zumindest fest, welche Stadt den Wettbewerb austragen wird. mehr...

"Die drei Fragezeichen"-Jubiläum: 50 Jahre, 200 Bücher, 3 Detektive

"Die drei Fragezeichen"-Jubiläum: 50 Jahre, 200 Bücher, 3 Detektive

13.09.2018, 11:50 Uhr

"Erster Detektiv Justus Jonas, zweiter Detektiv Peter Shaw, Recherchen und Archiv Bob Andrews": 1968 erschien der erste Band der Jugend-Krimireihe, jetzt kommt die 200. Folge auf den Markt. Warum fiebern so viele Fans immer noch mit? mehr... Forum ]


Miet-Talk bei "Maischberger": Kuddelmuddel im Quadrat

Miet-Talk bei "Maischberger": Kuddelmuddel im Quadrat

13.09.2018, 07:34 Uhr

Ein Bauunternehmer, eine Anwältin, eine Mieterin und weitere Experten - eigentlich war die Ausgangslage beim Maischberger-Talk zum Thema Wohnen vielversprechend. Trotzdem lief einiges schief. Von Klaus Raab mehr... Video | Forum ]