Umstrittener Nahost-Experte Michael Lüders: Der Weiß-Schwarz-Denker

Umstrittener Nahost-Experte Michael Lüders Der Weiß-Schwarz-Denker

Wo hört Aufklärung auf, wo fängt Ideologie an? Der Krieg in Syrien ist auch ein Krieg um Deutungshoheit. Das neue Buch des Nahost-Experten Michael Lüders ist ein Bestseller. Treffen mit einem umstrittenen Mann. Von Eva Thöne mehr... Forum ]

Unbedeutend und nichts zu melden: Kommt, wir gründen eine Volkspartei

Unbedeutend und nichts zu melden Kommt, wir gründen eine Volkspartei

Es gibt so viel politisches Potenzial in der Bevölkerung, das müsste endlich mobilisiert werden. Wie man das macht? Ganz klassisch: mit Angst, Ordnung, Neid und Stärke. Eine Kolumne von Sibylle Berg mehr... Forum ]


Sony World Photography Awards: 227.596 Fotos - das sind die 30 besten

Sony World Photography Awards 227.596 Fotos - das sind die 30 besten

227.596 Bilder wurden eingereicht, nur 30 wurden prämiert: Zum zehnten Mal hat der Sony-Konzern beim größten Fotografie-Wettbewerb der Welt die besten Bilder ausgezeichnet. Sehen Sie alle Gewinner in unserer Bildergalerie. mehr... Forum ]

Hetze auf Facebook: Rentner wegen Beleidigung von Dunja Hayali verurteilt

Hetze auf Facebook Rentner wegen Beleidigung von Dunja Hayali verurteilt

Erneut hat sich Dunja Hayali erfolgreich gegen Hasskommentare auf Facebook zur Wehr gesetzt: Ein Rentner ist wegen Volksverhetzung und Beleidigung der ZDF-Moderatorin zu einer Geldstrafe verurteilt worden. mehr...


Vorwurf der sexuellen Belästigung: Fox News trennt sich von Starmoderator Bill O'Reilly

Vorwurf der sexuellen Belästigung Fox News trennt sich von Starmoderator Bill O'Reilly

Eines der bekanntesten Fernsehgesichter der USA verliert seinen Job bei Fox News: Bill O'Reilly soll fünf Frauen sexuell belästigt und ihnen ein millionenschweres Schweigegeld gezahlt haben. mehr...

In der Türkei inhaftierter Journalist: Italien fordert Freiheit für Gabriele Del Grande

In der Türkei inhaftierter Journalist Italien fordert Freiheit für Gabriele Del Grande

Als er Flüchtlinge an der türkisch-syrischen Grenze interviewen wollte, wurde er von der türkischen Polizei verhaftet. Seitdem wird er festgehalten - ohne offizielle Anklage. mehr...


Wahlverhalten von Deutsch-Türken: "Die glauben ja nicht, antidemokratisch zu sein"

Wahlverhalten von Deutsch-Türken "Die glauben ja nicht, antidemokratisch zu sein"

Beim Referendum haben viele türkischstämmige Wahlberechtigte in Deutschland mit Ja gestimmt. Das liegt nicht an gescheiterter Integration, sondern am primitiven Demokratieverständnis, sagt Migrationsforscher Serhat Karakayali. Ein Interview von Francesco Giammarco mehr... Forum ]

Referendum in der Türkei: Wie antwortet man auf "Evet"?

Referendum in der Türkei Wie antwortet man auf "Evet"?

Die türkischen Wähler in Deutschland haben mehrheitlich für Erdogan votiert. Wie soll die hiesige Mehrheitsgesellschaft darauf reagieren? Alle rausschmeißen? Lächerlich machen? Ignorieren? Besser nicht. Eine Kolumne von Margarete Stokowski mehr... Forum ]


Berühmter Shakespeare-Regisseur: Michael Bogdanov ist tot

Berühmter Shakespeare-Regisseur Michael Bogdanov ist tot

Alle Rosenkriegsdramen am Stück: Mit waghalsigen Shakespeare-Inszenierungen wurde Michael Bogdanov weltberühmt. Nun ist der ehemalige Intendant des Hamburger Schauspielhauses im Alter von 78 Jahren gestorben. mehr...