• Drucken
  • Senden
  • Feedback
21.02.2007
 

Höschen-Automat

Der Erotische

Wenn er ihr an die Wäsche will, sie aber nicht die richtige anhat - was tun? Der Slip-o-mat will jenen helfen, die sich auf anziehende Weise ausziehen möchten.

Auf dem Logo der Bar "Zu mir oder zu Dir" im Prenzlauer Berg sitzen sich ein Junge und ein Mädchen auf roten Stühlen gegenüber. Er hockt lässig da, sie hat die Beine gekreuzt und sieht ein bisschen verkrampft aus. Vielleicht will sie den Jungen heute mit nach Hause nehmen und muss die ganze Zeit an die Frotteebuchse unter ihrem Rock denken. Peinlich, peinlich.

Slip-o-mat-Produkt: Dehnbarer Begriff von Erotik
Zur Großansicht
slip-o-mat

Slip-o-mat-Produkt: Dehnbarer Begriff von Erotik

"Gegen solche Bridget-Jones-Situationen haben wir das Care-Paket für die Nacht entwickelt", sagt Ulrike Brucher. Die Stuttgarter Designerin hatte die Idee für den Slip-o-mat, der seit 2005 auf der Damentoilette des "Zu mir oder zu Dir" hängt. Sie entwarf einen schwarzen Tanga, steckte ihn zusammen mit Zahnputztabletten in eine Schachtel und verkauft ihn seitdem in ehemaligen weißen Kondomautomaten.

Sechs Euro kostet ein Set, das es in drei Größen gibt. Die Besucherinnen der Bar können damit jedoch wenig anfangen: "Mein Slip ist doch das Letzte, an das ich vor einem One-Night-Stand denke", sagt Judith Hübner. "Das ist wohl eher was für Paranoide."

Ihre Freundin Christine Richter findet den Apparat dennoch sinnvoll. Wenn sie verreise und alle Schlüpfer vergisst, wäre der Automat die Rettung – "und das ist mir schon dreimal passiert". Alle drei Wochen sei der Automat leer, sagt die Erfinderin, die ein Patent auf die Idee angemeldet hat. Der Clubbesitzer finde nun öfter gebrauchte Damenhöschen im Mülleimer, sagt sie. Ob das ausschließlich Bauch-weg-Schlüpfer oder Feinrippmodelle waren, bleibt aber geheim.

Praktisch automatisch - hier alle Exemplare zum Durchklicken:

Diesen Artikel...

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks posten:

  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Xing
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Kultur
alles aus der Rubrik Gesellschaft

© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH









TOP



TOP