Personalwechsel Andreas Lebert wird Chefredakteur von "Zeit Wissen"

Andreas Lebert wird zum 1. August Chefredakteur von "Zeit Wissen". Der 57-Jährige löst Jan Schweitzer ab, der das Wissenschaftsmagazin seit 2007 leitet.

Neuer Chefredakteur: Andreas Lebert wird das Magazin "Zeit Wissen" leiten
DIE ZEIT/ Vera Tammen

Neuer Chefredakteur: Andreas Lebert wird das Magazin "Zeit Wissen" leiten


Hamburg - Das Wissenschaftsmagazin der Wochenzeitung "Die Zeit" hat einen neuen Chefredakteur: Andreas Lebert übernimmt das Amt am 1. August. Er folgt auf Jan Schweitzer, der das Magazin seit sechseinhalb Jahren leitet. Schweitzer wechselt in das Ressort Wissen der "Zeit", wie der Branchendienst Meedia berichtet.

Andreas Lebert kommt vom Hamburger Verlag Gruner und Jahr, bei dem er zehn Jahre lang Chefredakteur der Zeitschrift "Brigitte" war. Ende 2012 hatte er den Verlag verlassen.

Vor mehr als 20 Jahren hatte Lebert das Magazin der "Süddeutschen Zeitung" gegründet und leitete die Redaktion bis 1996. Der 57-Jährige entwickelte auch das Jugendmagazin "Jetzt" sowie das Ressort "Leben" für "Die Zeit", das im "Zeit"-Magazin aufging.

Das "Zeit Wissen"-Magazin verkauft sich gut: Von jeder Ausgabe gehen durchschnittlich 90.400 Exemplare über die Ladentische.

kha



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
LorenzSTR 15.07.2013
1. Wow
Von Wohlfühlgedudel à la Zeit Leben über die Brigitte zu einem Wissensmagazin. Glückwunsch!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.