Ausstellungs-Vorschau Teil 2 Auf zum Museums-Marathon

An der Documenta in Kassel kommt in diesem Jahr kein Kunstfan vorbei. Aber was ist mit Tino Sehgal in London, Jeff Koons in Frankfurt oder Monica Bonvicini in Hamburg? Der zweite Teil unseres Kunstführers 2012 stellt die wichtigsten Ausstellungen dieses Sommers vor.

Von

DPA

Der Kunst-Sommer wird dieses Jahr ein heißer sein: Was die Olympischen Sommerspiele für den Sport sind, ist die "Documenta" für die Kunst. Und weil beide Großereignisse unzählige Besucher aus aller Welt nach Europa bringen werden, haben auch andere Institutionen ihre wichtigsten Ausstellungen in den Mai, Juni und Juli gelegt. Für alle, die zu den Eröffnungen oder am Anfang der Schauen dabei sein wollen, ist also frühe Planung und gutes Timing erforderlich.

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.