Bauer Media Group Daniela Katzenberger bekommt Magazin

"Die erste gedruckte Doku-Soap Deutschlands": TV-Persönlichkeit Daniela Katzenberger bekommt jetzt auch ein eigenes Magazin - sie ist nicht der erste Promi.

BAUER MEDIA

Am Mittwoch soll das Heft erscheinen: Daniela Katzenberger bringt ein eigenes Magazin heraus. Darin soll es vor allem um das Privat- und Berufsleben der TV-Persönlichkeit gehen. Außerdem berichtet die "Katze" darin über die Welt der Promis und gibt Tipps rund um Themen wie Schönheit, Fitness, Ernährung, Mode, Kinder oder Familie, teilte die Bauer Media Group mit. "Mein Magazin das erste Mal in den Händen zu halten, war fast wie eine Geburt - nur ohne Schmerzen und dass du vorher schon weißt, wie es aussieht", sagte die 31-Jährige selbst.

"Daniela" ist nicht das erste Magazin auf dem deutschen Printmarkt, das sich um die Lebenswelt eines einzelnen Promis dreht: Unter anderem bringt Gruner + Jahr seit zwei Jahren regelmäßig die Zeitschrift "Barbara" heraus, sie beschäftigt sich mit der Welt und Haltung der Moderatorin Barbara Schöneberger. Im Frühjahr will der Verlag zudem das Magazin "Joko" publizieren, das sich über den Entertainer Joko Winterscheidt verkaufen will. Ende September veröffentlichte der Jahreszeiten Verlag ein Essen- und Personality-Magazin mit dem Fernsehkoch Johann Lafer.

Fotostrecke

5  Bilder
Magazin "Daniela": "Fast wie eine Geburt"

Das erste Katzenberger-Heft, den Angaben zufolge "die erste gedruckte Doku-Soap Deutschlands", erscheint in einer Auflage von rund 100.000 Exemplaren und umfasst 84 Seiten. Darin erzählt Katzenberger unter anderem von ihrem Weg "von der Außenseiterin zur TV-Kultblondine" und spricht über ihre Beziehung zu Lucas Cordalis, Sohn des Schlagersängers Costa Cordalis und Vater ihrer Tochter.

Daniela Katzenberger wurde durch diverse Reality-Soaps bekannt, heute ist sie nicht nur ein bekanntes TV-Gesicht, sondern auch im Social Web erfolgreich: Auf Facebook folgen ihr 2,6 Millionen Nutzer, auf Instagram hat sie 740.000 Follower.

Ob der ersten Ausgabe von "Daniela" weitere folgen, ist noch nicht sicher. "Zunächst bringen wir eine Ausgabe des Magazins auf den Markt", sagte eine Sprecherin der Bauer Media Group. Ob daraus mehr werde, hänge von der Resonanz der Leserinnen und Leser ab.

eth/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.