Kiewel-Nachfolge Neuer Moderator für "ZDF-Fernsehgarten"

Mit öffentlichem Abnehmen ist es wohl erstmal vorbei: Ernst-Marcus Thomas wird der neue "ZDF-Fernsehgarten"-Moderator. Er tritt die Nachfolge von Andrea Kiewel an, die wegen Schleichwerbung für Weight Watchers gefeuert worden war.


Mainz - Eigentlich hatte das ZDF ja nach einer weiblichen Nachfolge für die geschasste Moderatorin Andrea Kiewel gesucht. Namen wie Inka Bause, Barbara Schöneberger oder Mirjam Weichselbraun waren im Gespräch für den "Fernsehgarten". Doch jetzt kam es ganz anders: Der 35-jährige Ernst-Marcus Thomas übernimmt die Open-Air-Sendung zum 4. Mai und wird den "ZDF-Fernsehgarten" in diesem Jahr 19-mal präsentieren, wie der Sender in Mainz mitteilte.

Neuer "Fernsehgarten"-Moderator Thomas: Ersatz für Andrea Kiewel
ZDF

Neuer "Fernsehgarten"-Moderator Thomas: Ersatz für Andrea Kiewel

Die bisherige Moderatorin, Andrea Kiewel, hatte kurz vor Weihnachten wegen ihrer Schleichwerbungsaffäre um Weight Watchers ihre Jobs bei ZDF und MDR verloren.

Thomas gehört zu den Moderatoren des "ARD-Buffets". Der Fernseh- und Hörfunkmoderator arbeitet den Angaben zufolge auch als Schauspieler und hat in der Schweiz eine eigene Talkshow. Der gebürtige Delmenhorster lebt in Amsterdam.

ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner sagte, Thomas sei "sympathisch, vielseitig, dynamisch und aufgeschlossen". Das komme bei den Zuschauern an und sei "genau die richtige Mischung" für ein Live-Format wie den "Fernsehgarten".

hoc/ddp



© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.