Trauer um Leonard Cohen Zehn Songs für die Ewigkeit

Leonard Cohen ist tot, seine Musik bleibt. Wir erinnern mit einer Auswahl der zehn besten Songs an das Werk des legendären Sängers.

REUTERS

"I'm ready, My Lord" - Trauer um Leonard Cohen. Der kanadische Sänger und Songschreiber ist im Alter von 82 Jahren gestorben. In den letzten Jahren vor seinem Tod wuchs die Popularität des Dichters noch einmal, sein letztes Album "You Want It Darker" erhielt beste Kritiken. Wir haben zehn Leonard-Cohen-Songs für die Ewigkeit zusammengestellt.

1)"Suzanne" (1967)

2) "Bird On The Wire" (1969)

3) "Famous Blue Raincoat" (1971)

4) "Lover Lover Lover" (1974)

5) "Hallelujah" (1984)

6) "I'm Your Man" (1988)

7) "You Want It Darker" (2016)

8) "First We Take Manhattan" (1988)

9) "So Long, Marianne" (1967)

10) "Chelsea Hotel #2" (1974)

wth



© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.