Comic-Adventskalender: Monsterparty

Von Stefan Pannor

Weihnachten ist doch kein Weltuntergang: Auch wenn laut Maya-Kalender am 21.12. das Ende unseres Planeten naht, ist SPIEGEL ONLINE optimistisch und veröffentlicht bis zum 24. Dezember täglich einen neuen Advents-Comic. Einige der besten deutschen Zeichner sind dabei. Diesmal: Lisa Neun.

Comic-Adventskalender: Fresh Fish Fotos
Lisa Neun

Lisa Neun wurde 1963 in Wien geboren und zählt zu den frühesten deutschsprachigen Comicbloggern überhaupt: Seit 1999 publiziert sie ihre Alltagsbeobachtungen online. Lisa Neun lebt und arbeitet als Strategieberaterin in Erlangen.

Website: http://www.lisaneun.com

Weihnachtskalender 2012

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Texte in den Cartoons sind zu klein
infokai 10.12.2012
Speziell die letzte Seite 5 ist quasi nicht lesbar.
2. Hm irgendwie
felisconcolor 10.12.2012
Zitat von sysopWeihnachten ist doch kein Weltuntergang: Auch wenn laut Maya-Kalender am 21.12. das Ende unseres Planeten naht, ist SPIEGEL ONLINE optimistisch und veröffentlicht bis zum 24. Dezember täglich einen neuen Advents-Comic. Einige der besten deutschen Zeichner sind dabei. Diesmal: Lisa Neun. Lisa Neun mit "Fresh Fish" im Comic-Adventskalender 2012 - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/lisa-neun-mit-fresh-fish-im-comic-adventskalender-2012-a-871424.html)
schon klar, wenn hier einige Cartoonisten/innen von ihrer Kunst nicht wirklich leben können. Für manche Arbeiten hätte es früher im Kunstunterricht ne sechs gegeben.
3. Wirklich schade
mully 11.12.2012
Mehr-Bilder-Strips kann ich auch nicht lesen. Die Redaktion arbeitet wohl mit 50"-TFTs, mein 22er reicht zumindest nicht... (und nein, zoomen hilft leider auch nicht)
4. nee nicht irgendwie
sissi56 11.12.2012
Ich seh es so. Ein Glück, dass Cartoonisten nicht von Ihrer Kunst als Schönzeichner lesen können, sonst wären sie designer geworden und die Comics blieben auf der strecke. ich find es trotzdem genial.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Kultur
Twitter | RSS
alles aus der Rubrik Gesellschaft
RSS
alles zum Thema Comic-Adventskalender 2012
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Montag, 10.12.2012 – 15:34 Uhr
  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 4 Kommentare
Buchtipp
  • Lisa Neun:
    Fresh Fish

    Eigenverlag;
    68 Seiten; 9,99 Euro.