Olympia-Kommentatoren Bodo Boeck, ARD


Ich kommentiere: Gewichtheben

MDR

Ich bin Experte für Gewichtheben, weil…ich mich seit vielen Jahren damit beschäftigt und regelmäßig Gewichtheben-Veranstaltungen besucht habe.

Meine Liebe zum Gewichtheben begann, als…Zuschauer.

Das größte Vorurteil über Gewichtheben ist…dass es eine unattraktive Sportart sein soll.

Die größte Herausforderung für einen Kommentator beim Gewichtheben ist…einen Spannungsbogen aufzubauen und sich bei der Punktezählung nicht zu verrechnen.

Fußball hat mehr Zuschauer als Gewichtheben, weil…Fußball eine Sonderstellung in der Welt der Sportarten innehat. Es hat mit Abstand die größte Attraktivität.

Gewichtheben sollte so viele Zuschauer haben wie Fußball, weil…es eine stimmungsvolle hochwertige Sportart ist - die Hallen in Deutschland sind bereits ausverkauft. Aber dass es so viele Zuschauer haben wird wie Fußball, ist Wunschdenken.

Ich wäre auch gerne Kommentator für… ich bin Kommentator für Gewichtheben und das ist okay so.




© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.